Hinter den Kulissen der Berlinale
ZDF-Magazin "drehscheibe Deutschland" zeigt, wie Insider die Berlinale sehen
Mainz (ots)
Im Rahmen der breit gefächerten ZDF- Berichterstattung über die Berlinale zeigt das Live-Magazin "drehscheibe Deutschland" ab 14. Februar, 12.15 Uhr, an fünf aufeinander folgenden Tagen, was sich hinter den Kulissen der 55. Internationalen Filmfestspiele in Berlin abspielt. In der Mini-Doku-Serie "Bärengeflüster. Die Stars und ihre Macher" erzählen Stephanie Gargosch und Carsten Behrend Geschichten rund um die große, deutsche Show des Films. Die rund sechsminütigen Beiträge thematisieren Partys, Promis, Klatsch und Tratsch. Dabei stehen - wie es für "drehscheibe Deutschland" charakteristisch ist, Menschen im Mittelpunkt der Berichterstattung.
Am Montag begleitet das ZDF-Team die Chefredakteurin des Glamour- Magazins "Gala", Tatjana Detloff, zu Partys und Empfängen und plaudert mit ihr über das "who is who".
Durch die Augen eines Jungschauspielers erleben die Zuschauer die Berlinale am Dienstag. Max Riemelt, der als einziger deutscher Schauspieler die Auszeichnung "Shooting Star" erhält, war zuletzt als Hauptdarsteller in dem Kinofilm "Napola - die Elite des Führers" zu sehen.
Wo die Stars nächtigen und sich treffen zeigt "drehscheibe Deutschland" am Mittwoch. Corinna Brüggemann ist Hausdame im Hyatt- Hotel am Potsdamer Platz und hat schon viele Stars kommen und gehen sehen. Sie zeigt, was ihr Team leisten muss, damit die Hochkaräter sich wohlfühlen.
Am Donnerstag lernen die Zuschauer einen Partyhacker kennen. Frank Künster schleicht sich in die hochgesicherten Berlinale-Partys, schlemmt und trinkt mit den Großen im Filmgeschäft, obwohl er gar nicht eingeladen ist.
Erika Rabau hingegen ist ganz offiziell überall dabei: als Fotografin. Sie erzählt am Freitag, wie sie mit den Stars umgeht. Stephanie Gargosch und Carsten Behrend folgen ihr auf der Jagd nach dem perfekten Schnappschuss.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell