"Zwei gegen zwei"
Drehstart für ZDF-Fernsehfilm mit Kai Wiesinger und Clelia Sarto
Mainz (ots)
Am Dienstag, 21. Juni 2005, starten in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm der Woche "Zwei gegen zwei" (Arbeitstitel) mit Kai Wiesinger und Clelia Sarto in den Hauptrollen. Der Film ist eine warmherzige Familienkomödie über den alltäglichen Konflikt zwischen Karriere und persönlichem Glück.
Die Architekten Verena (Clelia Sarto) und Tom (Kai Wiesinger) sind alleinerziehende Eltern. Verena trennt sich gerade von ihrem Ehemann Carsten (Dieter Landuris) und Tom hatte vor kurzem seine Frau nach schwerer Krankheit verloren und tritt gerade eine neue Stelle an just im selbem Architekturbüro. Es kommt, wie es kommen muss: Verena und Tom konkurrieren um den selben Posten. Um sich keine Blöße zu geben, machen sie sich gegenseitig vor, glücklich verheiratet zu sein. Das kann natürlich nicht lange gut gehen, und so stürzen die sorgsam konstruierten Lügengebäude denn auch gnadenlos ein. Um ihre beruflichen Ziele zu erreichen, vernachlässigen sie auch ihre Kinder, bis sie bemerken, dass Karriere nicht das Wichtigste im Leben ist und sich Konkurrenten auch gegenseitig helfen können.
Das Drehbuch stammt aus der Feder von Annemarie Schoenle, die schon zahlreiche Komödien für das ZDF geschrieben hat. Regie führt der junge Regisseur Lars Jessen, der für seinen Film "Am Tag als Bobby Ewing starb" mit dem diesjährigen Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet wurde. Produziert wird der Film von Müller & Seelig, Köln, die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell