Das TV-Duell im ZDF
Fünf kleine Duelle nach dem großen
Mainz (ots)
Nach dem TV-Duell: Wie haben sich der Kanzler und die Kandidatin geschlagen? Wer hatte die besseren Argumente, wer den besseren Auftritt, wer konnte entscheidende Treffer landen? Unmittelbar nach dem "TV Duell" sendet das ZDF am Sonntag, 4. September 2005, ab 22.00 Uhr ein "ZDF spezial" mit Fakten und Stimmungen, Umfrageergebnissen und Meinungen.
Die Moderatoren Peter Frey und Peter Hahne sind am Ort des Geschehens in den Fernsehstudios Berlin-Adlershof und präsentieren Duelle nach dem Duell. Es diskutieren die Journalisten Alice Schwarzer (Emma) und Kurt Kister (Süddeutsche Zeitung). Es messen sich die Generalsekretäre Klaus Uwe Benneter (SPD) und Volker Kauder (CDU), der grüne Parteivorsitzende Reinhard Bütikofer und FDP- Generalsekretär Dirk Niebel. Es streiten die Schauspielerin Esther Schweins und Regisseur Dieter Wedel, die als Anhänger von Schröder und Merkel von den Parteien zum Duell geladen sind.
Aktuelle repräsentative Umfragen liefert die Forschungsgruppe Wahlen sofort nach Ende des Duells. Stimmen von Wählerinnen und Wähler fängt Susanne Gelhard mit dem ZDF-Wahlbus in Erfurt ein, in Frankfurt/Main und Duisburg fragen ZDF-Reporter Gäste der Industrie- und Handelskammer und der Gewerkschaft IG Metall, wer Sieger, wer Verlierer war.
Schon vor dem Duell meldet sich das ZDF um 20.15 Uhr mit einem ersten "ZDF spezial". Direkt aus dem Pressezentrum neben dem Studio, wo sich Schröder und Merkel treffen, stimmt die Sendung auf einen spannenden Abend der Entscheidung ein.
Der ZDF-Sendeablauf in der Übersicht:
20.15 Uhr: "ZDF spezial": Vorstellung der Kontrahenten 20.30 Uhr: Das TV-Duell Schröder Merkel 22.00 Uhr: "ZDF spezial": Die Duelle nach dem Duell
Fotos sind erhältlich unter: http://bilderdienst.zdf.de/presse/tvduell oder Telefon: 06131- 705136 / 0170-8017248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell