Maja Maranow und Florian Martens auf der "Spur des Geldes"
Drehstart für neue Folge der ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team"
Mainz (ots)
Am 1. November 2005 starten in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zu der 34. Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team". Regie in der Folge "Die Spur des Geldes" (AT) führt Peter Fratzscher, das Drehbuch schrieben Birgit Grosz, Leo P. Ard und Boris Gullotta. An der Seite von Maja Maranow (Verena Berthold) und Florian Martens (Otto Garber) spielen die Teamkollegen Tayfun Bademsoy (Yüksel), Kai Lentrodt (Ben Kolberg), Arnfried Lerche (Reddemann) und Ottos Freund Sputnik (Jaecki Schwarz). In weiteren tragenden Rollen sind Roman Knizka, Justus von Dohnányi, Heinrich Schmieder, Melika Foroutan und Nina Kronjäger zu sehen.
Der ehemalige KFOR-Soldat Rainer Sutor (Robert Gallinowski) wird in seiner Wohnung erschossen. Otto und Verena stoßen auf einen möglichen Täter, einen jungen Serben (Heinrich Schmieder) aus dem Kosovo, der sich durch Flucht entzieht. Bei der weiteren Suche nach einem Mordmotiv nimmt das Team Kontakt zu Sutors Ex-Bundeswehr- Kameraden Paul Hayek (Justus von Dohnányi) und Martin Fürst (Roman Knizka) sowie dessen albanischer Ehefrau Mileta (Melika Foroutan) auf. Diese zwei Männer suchen selbst den Mörder, denn sie planen Selbstjustiz. Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche) versucht, bei der Bundeswehr Näheres über den KFOR-Einsatz in Erfahrung zu bringen, und trifft dabei auf die attraktive Frau Oberstabsfeldwebel Rittberger (Nina Kronjäger): Offenkundig waren die Soldaten im Kosovo mit einem Vorfall konfrontiert, bei dem ein Juwelier und seine Tochter ermordet und ausgeraubt wurden...
Die Dreharbeiten enden voraussichtlich am 2. Dezember 2005. Produzent der Krimi-Reihe "Ein starkes Team" ist die UFA- Fernsehproduktion GmbH, Norbert Sauer (Producerin Michaela Nix). Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell