Zweiter ZDF-WM-Tag am Montag
Australien Japan, USA Tschechien und Italien Ghana live im ZDF
Mainz (ots)
Nach dem heutigen WM-Eröffnungstag ist das ZDF mit der Live- Übertragung der WM-Spiele wieder am Montag, 12. Juni 2006, am Ball. Mit den Auftaktpartien in der Gruppe E, USA Tschechien (Anpfiff: 18.00 Uhr) und Italien Ghana (21.00 Uhr), sowie der ersten Begegnung in Gruppe F, Australien gegen Japan (15.00 Uhr), können sich die Fußballfans auf einen spannenden Start in die erste volle WM-Woche freuen.
Zur Einstimmung auf diese Spiele informiert ab 12.05 Uhr "drehscheibe Deutschland WM extra" über die Ereignisse im WM- Land und zeigt ab 12.30 Uhr die DFB-Pressekonferenz live. Das "ZDF- Mittagsmagazin" wiederum sendet ab 13.00 Uhr im Rahmen seiner WM- Tour live vom Alten Theaterplatz in Kaiserslautern, unter anderem mit dem Gast Guildo Horn.
Eben dort in Kaiserslautern startet um 15.00 Uhr auch die WM-Partie Australien Japan, die von ZDF-Reporter Thomas Wark kommentiert wird. Zuvor ab 14.05 Uhr meldet sich das ZDF-WM-Studio aus Berlin mit Moderator Johannes B. Kerner und den ZDF-Experten Jürgen Klopp und Urs Meier. Und auch Pelé ist an diesem Spieltag in der ZDFarena als Experte dabei, während Franz Beckenbauer aus den WM-Stadien in die Runde zugeschaltet wird. Zwischen den drei Live-Spielen des Tages kommt die Studio-Runde um 17.00 Uhr, um 20.15 Uhr und ab 23.00 Uhr zum Einsatz.
Die Partie USA Tschechien, die das ZDF ab 18.00 Uhr live aus Gelsenkirchen überträgt, wird von ZDF-Reporter Wolf-Dieter Poschmann kommentiert. Zur Begegnung Italien Ghana meldet sich ab 21.00 Uhr live aus Hannover Reporter Béla Réthy.
Und ab 23.30 Uhr wird dann wieder "Nachgetreten!". Comedian Ingolf Lück, seine festen Mitstreiter Oliver Welke und Guido Cantz sowie als Gäste Hans Werner Olm, Kim Fisher und Johann König betrachten den Spieltag aus humoristischer Sicht.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussball
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell