Heißer Herbst für die "SOKO 5113" Bianca Hein neu im Team des ZDF-Krimi-Klassikers
Mainz (ots)
Mit zwölf neuen Folgen startet der ZDF-Krimi- Klassiker "SOKO 5113" am 2. Oktober in den Krimi-Herbst 2006. Jeweils montags um 18.00 Uhr erwartet die Beamten der Münchener Sonderkommission wieder jede Menge Arbeit in ihrem Kampf gegen das Verbrechen und die ZDF- Zuschauer spannende Unterhaltung.
Doch nicht nur die alltägliche, häufig zermürbende Ermittlungsarbeit fordert das Team, auch ein personeller Wechsel und allem voran ein Mordanschlag auf Hauptkommissar Schickl (Wilfried Klaus) stellen ganz besondere Herausforderungen dar ein heißer Herbst für die SOKO 5113.
Christine Döring verabschiedet sich in der Rolle der Kriminaloberkommissarin Susanne v. Hagenberg in der Folge "Der Rächer" am 6. November nach sechs Jahren aus der "SOKO 5113". Ihre Nachfolgerin wird Bianca Hein ("Verliebt in Berlin") als Kriminalkommissarin Katharina Hahn. Nach einem Auslandseinsatz für das BKA tritt die junge Beamtin ab dem 13. November ihren Dienst in München an und erobert sich als "Zicke mit Herz" ihren Platz im Team.
Ein seltenes Sendejubiläum feiert die "SOKO 5113" gleich mit der Auftaktfolge "Und plötzlich ist alles anders" am Montag, 2. Oktober, 18.00 Uhr: Es handelt sich um die 350. Folge!
Für die Kollegen der SOKO ist plötzlich wirklich alles anders: Ein Heckenschütze eröffnet das Feuer auf Hauptkommissar Schickl. Eine außergewöhnliche Situation, in der sich die Beamten blind aufeinander verlassen müssen, denn die tödiche Gefahr lauert in unerwarteter Nähe...
In weiteren Hauptrollen spielen Hartmut Schreier als Kriminalkommissar Manne Brand und Michel Guillaume als Kriminalkommissar Theo Renner. Produziert wird die "SOKO 5113" von der UFA Fernsehproduktion (Norbert Sauer), verantwortlicher Redakteur ist Axel Laustroer.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/soko5113
Mainz, 29. September 2006 ZDF Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell