Personalwechsel in der ZDF-Krimiserie "SOKO Wien": Stefan Jürgens kommt für Bruno Eyron
Mainz (ots)
In der ZDF-Krimiserie "SOKO Wien" wird es demnächst einen Personalwechsel geben: Mit Beginn der dritten Staffel der Vorabendserie wird neben Gregor Seberg, dem "Wiener Kieberer Nowak", Stefan Jürgens als dessen deutscher Kollege "Carl Ribarski" auf Verbrecherjagd gehen. Jürgens löst damit Bruno Eyron ab, der in 22 Folgen den smarten Major Christian Hennig spielte und sich jetzt neuen Aufgaben widmen möchte.
"Ich bin sehr glücklich, dass wir Stefan Jürgens als Verstärkung für die 'SOKO Wien' gewonnen haben", so ZDF-Serienchef Klaus Bassiner: "Als renommierter Schauspieler und Kabarettist ist Jürgens eine große Bereicherung für das Team."
Der 44-jährige Stefan Jürgens, "Goldener Löwe"- und "Bambi"-Preisträger, hat sich nach einer soliden Theaterausbildung in Bochum mit ernsten Bühnenrollen, Chansonabenden, einer eigenen Comedy-Show ("Samstag Nacht") sowie etlichen Fernseh- und Kinorollen einen Namen gemacht. Unter anderem war er zwei Jahre lang als Berliner "Tatort"-Kommissar auf dem Bildschirm zu sehen.
Pressekontakt:
ZDF Pressestelle
06131-702120
06131-702121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell