Verwirrspiel mit tödlichen Nebenwirkungen
Drehstart für ZDF-Thriller "Die Lüge" mit Natalia Wörner in einer Doppelrolle
Mainz (ots)
Am Mittwoch, 30. Mai 2007, beginnen in Berlin die Dreharbeiten für den Thriller "Die Lüge" nach dem gleichnamigen Roman von Petra Hammesfahr. Regie führt Judith Kennel, das Drehbuch stammt aus der Feder von Katrin Bühlig. Neben Monika Hansen, Manfred Zapatka und Mark Waschke wird Natalia Wörner in dem ZDF-"Fernsehfilm der Woche" in einer Doppelrolle zu sehen sein.
Zwei Frauen - ein Gesicht: Als sich Susanne Lasko und Nadja Trenkler zum ersten Mal gegenüberstehen, staunen sie über ihre frappierende Ähnlichkeit. Damit haben die Gemeinsamkeiten der beiden Frauen allerdings auch schon ein Ende. Während die arbeitslose Susanne nicht weiß, wovon sie leben soll, hat die Vermögensberaterin Nadja alles im Überfluss. Blitzschnell erkennt Nadja die Möglichkeit, die ihr eine Doppelgängerin bietet, und unterbreitet Susanne ein unmoralisches Angebot. Hin und wieder möchte Nadja einige Tage mit ihrem Liebhaber verbringen. In dieser Zeit soll Susanne ihre Rolle als Ehefrau übernehmen. Susanne spielt ihre Rolle sehr überzeugend und das Unerwartete passiert: Sie verliebt sich in Nadjas Ehemann Michael. Damit hatte die Vermögensberaterin nicht gerechnet. Bevor sie ihr gefährliches Spiel beenden können, ist eine der beiden Frauen tot. Was als harmlose Lüge beginnt, entwickelt sich zu einem Netz tödlicher Verstrickungen.
"Die Lüge" ist eine Network-Movie-Fernsehproduktion. Produzenten sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 28. Juli 2007. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Mainz, 30. Mai 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell