Deutschland - San Marino live im ZDF
Am Samstag großer Fußball-EM-Qualifikationstag im Zweiten
Mainz (ots)
Zum Saisonabschluss trifft die DFB-Elf in der EM-Qualifikation auf San Marino und die Slowakei. "ZDF SPORTextra" überträgt am Samstag, 2. Juni 2007, ab 18.40 Uhr die Partie in Nürnberg gegen die Kicker aus der kleinsten Republik der Erde. Doch bereits bevor sich Reporter Bela Rethy zum San Marino-Match meldet, steht der zehnte Spieltag in der Qualifikation für die EM-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz auf dem ZDF-Programm: Ab 15.30 Uhr meldet sich Moderator Johannes B. Kerner mitsamt den ZDF-Experten Jürgen Klopp und Urs Meier zum Fußballsamstag im Zweiten, der mit der Live-Übertragung des Qualifikationsspiels der deutschen Gruppengegner Wales und Tschechien startet. Die Begegnung des Tabellenfünften gegen den Tabellenzweiten der Gruppe D im Millenium Stadium von Cardiff kommentiert Thomas Wark.
Deutschland führt die Gruppe D der EM-Qualifikation nach fünf Spielen mit 13 Punkten vor Tschechien (6/13) und Irland (7/13) an. Das Hinspiel gegen San Marino gewann das Team von Bundestrainer Joachim Löw mit 13:0. Doch der Trainer fordert auch zum Abschluss einer langen Saison höchste Konzentration. Sechs Punkte aus den beiden anstehenden EM-Qualifikationsspielen hat er als Pflicht ausgegeben.
"das aktuelle sportstudio" mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein fasst am Samstagabend gegen 23.00 Uhr die gesamten Qualifikationsspiele des Tages noch einmal zusammen: Neben den beiden Live-Partien des Tages stehen dann Belgien - Portugal, Faröer Inseln - Italien, Frankreich - Ukraine, Bosnien-Herzegowina - Türkei, Griechenland - Ungarn, Lettland - Spanien und Dänemark - Schweden auf dem Programm.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussball
Mainz, 30. Mai 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell