Quote? Stark! kabel eins mit 5,7 Prozent Marktanteil im September
München (ots)
Unterföhring, 1. Oktober 2007 - kabel eins schließt den Monat September mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent ab. "Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Serien- und Informationsangebot starke Programmpfeiler gesetzt haben und uns im Vergleich zum Vormonat wie auch zum September 2006 um +0,3 Prozentpunkte steigern konnten", kommentiert Guido Bolten, kabel eins-Geschäftsführer, das erfolgreiche Ergebnis. Ganz vorne bei den Serien: "Ghost Whisperer" - die neuen Folgen in Deutscher Erstausstrahlung erzielten bis zu 10,2 Prozent und im Schnitt 9,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt punktete der Mystery- und Crime-Freitag mit "Ghost Whisperer", "Medium" (7,5 Prozent im Schnitt), "Cold Case" (8,1 Prozent im Schnitt) und "Without a Trace" (9,7 Prozent im Schnitt) im September mit einem Schnitt von 8,6 Prozent Marktanteil (20.15 bis ca. 0.00 Uhr). Königliche Quoten erzielte auch das große "King of Queens"-Voting-Event am 24. September 2007 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 8,0 Prozent von 20.15 bis 0.40 Uhr.
Der K1-Info-Donnerstag (20.15 bis 00.15 Uhr) kam insgesamt auf einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Besonders hatte es dabei die Auswanderer-Reihe "Mein neues Leben" mit bis zu 7,7 Prozent Marktanteil und 6,9 Prozent Marktanteil im Schnitt den Zuschauern angetan, gefolgt von "K1 Reportage" mit 6,5 Prozent im Schnitt. Doch nicht nur die Info-Formate am Donnerstagabend, auch die werktäglichen Magazine am Nachmittag erreichten im September starke Quoten: "Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" kam auf 7,5 Prozent Marktanteil im Schnitt, "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit Christian Mürau auf 6,1 Prozent im Schnitt.
Favorit bei den Spielfilmen: Die große "Star Trek"-Reihe, die im September mit sieben Filmen 7,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Schnitt und bis zu 9,7 Prozent ("Star Trek - Der Aufstand") mit in fremde Galaxien nahm. Viel Gas gibt weiterhin Thomas Hackenberg mit seinem "Quiz Taxi": sein Trip auf die Balearen-Insel erzielte als "Mallorca-Spezial" (10. bis 21. September) bis zu 7,6 Prozent Marktanteil. Ingolf Lück verhalf in "Experiment Inkognito" Prominenten zu neuer Identität und der Sendung zu Marktanteilen von bis zu 7,2 Prozent.
Im Oktober erwartet die kabel eins-Zuschauer das große Finale von "King of Queens": am 1., 8. und 15. zeigt der Sender ab 20.15 Uhr die letzten neuen Folgen und am 15. zusätzlich das unterhaltsame Spezial "Forever King of Queens". Außerdem: neue Staffeln von "Der Glücksvollzieher" und "Männer allein daheim" sowie jede Menge Top-Spielfilme - darunter "Glauben ist alles", "Top Gun" und "Während du schliefst".
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, Trend: 1.-30.09.07, 28.-30.09.07 vorläufig gewichtet. Alle MA-Angaben ohne nähere Zielgruppe beziehen sich auf Z 14-49.
Bei Fragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell