All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Quote? Stark! kabel eins mit 5,7 Prozent Marktanteil im September

München (ots)

Unterföhring, 1. Oktober 2007 -  kabel eins
schließt den Monat September mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent 
ab. "Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Serien- und 
Informationsangebot starke Programmpfeiler gesetzt haben und uns im 
Vergleich zum Vormonat wie auch zum September 2006 um +0,3 
Prozentpunkte steigern konnten", kommentiert Guido Bolten, kabel 
eins-Geschäftsführer, das erfolgreiche Ergebnis. Ganz vorne bei den 
Serien: "Ghost Whisperer" - die neuen Folgen in Deutscher 
Erstausstrahlung erzielten bis zu 10,2 Prozent und im Schnitt 9,6 
Prozent Marktanteil. Insgesamt punktete der Mystery- und 
Crime-Freitag mit "Ghost Whisperer", "Medium" (7,5 Prozent im 
Schnitt), "Cold Case" (8,1 Prozent im Schnitt) und "Without a Trace" 
(9,7 Prozent im Schnitt) im September mit einem Schnitt von 8,6 
Prozent Marktanteil (20.15 bis ca. 0.00 Uhr). Königliche Quoten 
erzielte auch das große "King of Queens"-Voting-Event am 24. 
September 2007 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 8,0 
Prozent von 20.15 bis 0.40 Uhr.
Der K1-Info-Donnerstag (20.15 bis 00.15 Uhr) kam insgesamt auf 
einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Besonders hatte es dabei die 
Auswanderer-Reihe "Mein neues Leben" mit bis zu 7,7 Prozent 
Marktanteil und 6,9 Prozent Marktanteil im Schnitt den Zuschauern 
angetan, gefolgt von "K1 Reportage" mit 6,5 Prozent im Schnitt. Doch 
nicht nur die Info-Formate am Donnerstagabend, auch die werktäglichen
Magazine am Nachmittag erreichten im September starke Quoten: 
"Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" kam auf 7,5 Prozent 
Marktanteil im Schnitt, "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit 
Christian Mürau auf 6,1 Prozent im Schnitt.
Favorit bei den Spielfilmen: Die große "Star Trek"-Reihe, die im 
September mit sieben Filmen 7,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen 
Zuschauer im Schnitt und bis zu 9,7 Prozent ("Star Trek - Der 
Aufstand") mit in fremde Galaxien nahm. Viel Gas gibt weiterhin 
Thomas Hackenberg mit seinem "Quiz Taxi": sein Trip auf die 
Balearen-Insel erzielte als "Mallorca-Spezial" (10. bis 21. 
September) bis zu 7,6 Prozent Marktanteil. Ingolf Lück verhalf in 
"Experiment Inkognito" Prominenten zu neuer Identität und der Sendung
zu Marktanteilen von bis zu 7,2 Prozent.
Im Oktober erwartet die kabel eins-Zuschauer das große Finale von 
"King of Queens": am 1., 8. und 15. zeigt der Sender ab 20.15 Uhr die
letzten neuen Folgen und am 15. zusätzlich das unterhaltsame Spezial 
"Forever King of Queens". Außerdem: neue Staffeln von "Der 
Glücksvollzieher" und "Männer allein daheim" sowie jede Menge 
Top-Spielfilme - darunter "Glauben ist alles", "Top Gun" und "Während
du schliefst".
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, Trend: 1.-30.09.07, 28.-30.09.07 vorläufig 
gewichtet. Alle MA-Angaben ohne nähere Zielgruppe beziehen sich auf Z
14-49.
Bei Fragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
kabeleins.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins