Neuer Bestwert zum Staffelende: "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" erzielt 9,6 Prozent Marktanteil bei kabel eins
"K1 Magazin" klettert auf 11,6 Prozent Marktanteil
Unterföhring (ots)
Krönender Abschluss für Deutschlands besten TV-Koch: Mit 8,6 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die letzte Folge der aktuellen Staffel von "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" am Dienstagabend einen neuen Staffelbestwert bei kabel eins. Insgesamt 1,71 Millionen Zuschauer verfolgten, wie Frank Rosin im schleswig-holsteinischen Pinneberg ein griechisches Restaurant auf Vordermann brachte. Mit durchschnittlich 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war die fünfte Staffel von "Rosins Restaurants" die bislang erfolgreichste. Im Anschluss erreichte das "K1 Magazin" hervorragende 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und damit den Bestwert seit Januar 2013. Der Tagesmarktanteil von kabel eins lag bei starken 7,0 Prozent in dieser Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 14.08.2013 (vorläufig gewichtet: 13.08.2013)
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Sandra Scholz Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel: 089/9507-1121 Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell