All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Kabel 1 im August:
Trotz Ferienzeit: Kabel 1 bleibt Marktanteilssieger bei allen Zuschauern (Z ab 3) in der 2. Sendergeneration
Info-Schiene am Donnerstagabend erzielt Spitzenwerte

Unterföhring (ots)

Im Ferienmonat August konnte Kabel 1 seinen
Marktanteil bei allen Zuschauern mit 4,8 Prozent im Vergleich zum
Juli um 0,1 Prozent steigern und führt damit die Sender der 2.
Generation weiter an. RTL II erzielte 4,0 Prozent, Vox 3,2 Prozent.
In der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der
14-49-jährigen Zuschauer konnte Kabel 1 mit 5,1 Prozent Marktanteil
den Wert des Vormonats Juli halten.
Top-Quoten erzielten im August die K1-Info-Formate: "K1 Das
Magazin", das seit dem 29.03.2001 schon um 21:15 Uhr mit Moderatorin
Britta Sander ausgestrahlt wird, erreichte mit 6,5 Prozent
Marktanteil am 16.8.01 den erfolgreichsten Wert auf diesem Sendeplatz
bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im Schnitt erzielte "K1 das
Magazin" im August 5,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.
Auch die weiteren Formate des Info-Donnerstagabend bei Kabel 1, "K1
Die Reportage" um 22:15 Uhr und "K1 Extra", das seit 16.8.01 immer
donnerstags um 23:15 Uhr ausgestrahlt wird, waren in der
kommerziellen Zielgruppe im August mit Spitzenwerten von bis zu 9,4
Prozent bzw. 8,7 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich. Im Schnitt
erreichten "K1 Die Reportage" (22:15 Uhr) und "K1 Extra" (23:15 Uhr)
7,6 Prozent Marktanteil bzw. 7,3 Prozent Marktanteil bei den jungen
Zuschauern.
Die Abenteuer-Info-Reihe am Samstagvorabend mit "Abenteuer Auto"
um 17:15 Uhr und "Abenteuer Leben" um 18:05 Uhr erzielte bei den
14-49-Jährigen Werte von bis zu 8,3 Prozent bzw. 7,7 Prozent
Marktanteil. Im Schnitt erreichte die Abenteuer-Info-Reihe im August
5,3 Prozent bzw. 6,5 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.
Ebenfalls besonders erfolgreich bei den jungen Zuschauern (Z
14-49) war der im Rahmen des Programmangebots "Die Besten Filme aller
Zeiten" ausgestrahlte Spielfilm "Ich glaub', mich knutscht ein Elch"
mit sensationellen 10,1 Prozent und der Action-Film "Tuskegee
Airmen" mit 9,0 Prozent Marktanteil.
Bei den "Serien, die man nie vergisst" punktete die beliebte
Familienserie "Bill Cosby Show", die seit 30.07.01 um 18:30 Uhr bei
Kabel 1 ausgestrahlt wird, mit Marktanteilen von bis zu 7,2 Prozent
bei den 14-49-Jährigen. Im Schnitt erzielte die "Bill Cosby Show" im
August 5,3 Prozent Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Julia Abach
Tel: 089/ 9507-2244 
julia.abach@Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins