All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Marktanteile im Januar 2002: Kabel 1 legt im Vergleich zum Vormonat in allen relevanten Zielgruppen und vor allem bei jungen Zuschauern (Z 14-49) deutlich zu

Unterföhring (ots)

Mit einem Wachstum zwischen 5 und 10 Prozent
in den relevanten Zielgruppen startete Kabel 1 ins neue Jahr. Bei den
jungen Zuschauern (14-49) verbuchte der Sender im Januar im Vergleich
zum Dezember 01 mit +0,5 Prozentpunkten das größte Plus und erzielte
5,3 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern legte Kabel 1 um +0,2
Prozentpunkte auf 4,6 Prozent Marktanteil zu und liegt damit weiter
vor den direkten Mitbewerbern RTL II (4,1%) und Vox (3,0%). Auch in
der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jäghrigen Zuschauer stieg der
Marktanteil um +0,3 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent.
"Die besten Filme aller Zeiten" - auch im Januar besonders
reichweiten- und quotenstark: "Die drei Tage des Conders" mit
insgesamt 2,51 Mio. Zuschauer und 7,6 Prozent Marktanteil bei den
14-49-Jährigen. "Brubaker", ebenfalls mit Robert Redford, mit 2,02
Mio. Zuschauern und 8,9 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
"Black Rain" sahen 1,91 Mio. Zuschauer und erzielte 8,4 Prozent bei
den jungen Zuschauern (Z 14-49). Am erfolgreichsten in der für die
Werbung treibenden Wirtschaft relevanten Zielgruppe der
14-49-Jährigen war allerdings Clint Eastwood mit "Firefox" und einem
Marktanteil von 11 Prozent.
Zum Teil deutliche Zuwächse verzeichneten im Januar, im Vergleich
zum Vormonat, auch die ohnehin beliebten Informationsformate bei den
14-49-jährigen Zuschauern: "Abenteuer Leben" erzielte 7,2 (+1,3
Prozentpunkte), "K1 Extra" ebenfalls 7,5 (+1,2 Prozentpunkte), "K1
Nachrichten" 6,3 (+0,8 Prozentpunkte) und "K1 Die Reportage" 7,4
Prozent Marktanteil (+0,6 Prozentpunkte). "Abenteuer Auto" und "K1
Das Magazin" erzielten im Januar 5,9 bzw. 5,1 Prozent Marktanteil in
der kommerziellen Zielgruppe.
Auch an der Serienfront hat sich im Januar einiges getan!
Fulminant der Start von "Raumschiff Enterprise": Seit 13.1.02 bei
Kabel 1, erzielte die Original-Serie im Schnitt eine Reichweite von
1,32 Mio. Zuschauern, hervorragende 6,9 Prozent bei den
14-49-Jähhrigen und sogar 7,7 Prozent Marktanteil bei den
30-49-Jährigen. "Matlock" , seit 17.1.02, und "Superman - Die
Abenteuer von Lois und Clark", seit 21.1.02, montags bis freitags am
Nachmittag zu sehen, erzielten im Schnitt 8,7 bzw. 5,2 Prozent
Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49).
Quelle: AGF/GfK, pc#tv, integriertes Fernsehpanel (D+EU), 3-3 Uhr
/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Tel: 089-9507-2184 
petra.fink@Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins