Poleposition für Kabel 1 am Nachmittag: Sender in allen relevanten Zielgruppen deutlich vor der direkten Konkurrenz
Unterföhring (ots)
Mit einem Plus von 1,1 Prozentpunkten auf 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern konnte Kabel 1 im Januar in der Day-Time (13-17 Uhr) im Vergleich zum Dezember seine Führungsposition vor Vox (4,3%) und RTL II (3,5%) weiter deutlich ausbauen, die beide erhebliche Verluste hinnehmen mussten. Auch bei allen Zuschauern legte Kabel 1 kräftig zu: um +0,7 Prozentpunkte auf 6,1 Prozent Marktanteil (Vox: 2,9%, RTLII: 3,4%). Eine deutliche Zunahme ist ebenfalls in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer zu verzeichnen: Hier stieg der Marktanteil um +0,9 Prozentpunkte auf ausgezeichnete 7,9 Prozent (Vox: 3,3%, RTLII: 2,6).
Der Quoten-Erfolg von Kabel 1 in der Day-Time lässt sich auf die verstärkte Serien-Programmierung zurückführen. Unter dem Label "Die Originale! Serien bei Kabel 1" bringt der Sender seinen Zuschauern mit hochwertigen Original-Serien der letzten Jahrzehnte ihre Lieblingsprogramme auf den Bildschirm zurück. Diese Erwartung der Zuschauer an Kabel 1 bestätigt auch eine forsa.-Umfrage*: Kabel 1 ist für die 14-49-Jährigen der Sender mit den besten Serien-Klassikern.
Originale, auf die sich unsere Zuschauer demnächst freuen können: "Hart aber herzlich", ab 1.3.0202, montags bis freitags um 13:20 Uhr. "Männerwirtschaft", ab 6.3.02, montags bis freitags, vormittags.
Quelle: AGF/GfK, pc#tv, integriertes Fernsehpanel (D+EU), 3-3 Uhr / SevenOne Media *Quelle: forsa./ SevenOne Media, Personen ab 14 Jahren, Befragungszeitraum: Jan.-Dez.01, monatl. 1.250 Befragte
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell