Auch außerhalb Frieslands außergewöhnlich beliebt: 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen für "Otto - Der Außerfriesische" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Er gibt Steffi Graf Tennisunterricht, mimt Michael Jackson und rettet Ostfriesland - und 8,9 Prozent (1,25 Mio. Zuschauer) der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen lachten gestern Abend über Otto, den "Außerfriesischen". Insgesamt amüsierten sich 1,80 Millionen Zuschauer bei den klamaukreichen Abenteuern von Otto in Florida, was einem Marktanteil von 5,5 Prozent entspricht. Bei den 30-49-Jährigen waren es erfolgreiche 7,6 Prozent, die sich von der dritten Eigenproduktion des friesischen Blödelbarden Otto Waalkes unterhalten ließen.
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern bei den 14-49-Jährigen einen Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela KoreimannKabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell