All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Marktanteile im 1. Quartal 2003 und im März 2003: Kabel 1 bleibt bei allen Zuschauern Marktführer der 2. Sendergeneration
"Was bin ich?" mit Rekordmarktanteilen

Unterföhring (ots)

Im 1. Quartal 2003 konnte Kabel 1 mit einem
Marktanteil von 4,2 Prozent bei allen Zuschauern seine
Fhrungsposition unter den Sendern der 2. Generation behaupten (im
Vergleich: Vox: 3,3 Prozent, RTL II: 4,1 %). Bei den 14-49-Jährigen
erzielte Kabel 1 in diesem Zeitraum einen Marktanteil von 4,9 Prozent
und kam in seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen auf erfolgreiche
5,4 Prozent Marktanteil.
Mit einem Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat
setzte sich Kabel 1 auch im März 2003 bei allen Zuschauern mit 4,2
Prozent Marktanteil vor RTL II (4,0 %) und Vox (3,3 %). Bei den
14-49-jährigen Zuschauern erzielte der Münchner Sender 4,9 Prozent
(Vox: 4,8 %, RTL II: 6,1%) und in der Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen 5,3 Prozent Marktanteil.
Weiter auf Siegeszug bei den 14-49-jährigen Zuschauern befindet
sich im 1. Quartal 2003 im Vergleich zum 4. Quartal 2002 der Bereich
Information & Magazine: "Abenteuer Leben" (seit 11.03. dienstags in
der Primetime) klettert mit +0,2 Prozentpunkten auf 6,2 Prozent, "K1
Das Magazin" legt um +0,3 Prozentpunkten auf 4,8 Prozent zu und "K1
Extra", seit 29.03. samstags in der Primetime, erreicht
gleichbleibend erfolgreiche 7,0 Prozent Marktanteil. Erfreulicher
Marktanteilszuwachs auch bei "Abenteuer Auto", das sich im Vergleich
zum 4. Quartal 2002 bei den 14-49-Jährigen um stolze +0,5
Prozentpunkte auf 6,1 Prozent steigern konnte. Das neue Info-Format
"K1 Journal" erreichte im Schnitt im 1. Quartal 2003 über eine halbe
Million aller Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent bei den
jungen Zuschauern (Z 14-49).
Einen Marktanteilsgewinn um +0,6 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent
verbuchte Kabel 1 im März am Nachmittag (MO-FR, 13-17 Uhr) im
Vergleich zum Vormonat bei den werberelevanten 14-49-Jährigen.
Besonders erfolgreich erwies sich hier die neu gestartete Serie
"Unsere kleine Farm" (Mo.-Fr., 13:45 Uhr) mit 6,3 Prozent Marktanteil
in der kommerziellen und 6,7 Prozent in der Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen. Weiter auf Erfolgskurs: der "Classic Sunday", der mit
seinen acht Original-Serien im März 5,3 Prozent der 14-49-Jährigen im
Schnitt vor die Bildschirme lockte. Besonderer Favorit dieser
Zielgruppe bleibt die Serie "Dick und Doof" (6,9 % Markanteil), die
ab 22. April montags bis freitags um 19:45 Uhr ausgestrahlt wird.
Gestiegen sind im März im Vergleich zum Vormonat auch die Quoten in
der Primetime (Mo-Fr, 20:15-22:15 Uhr): um +0,2 Prozentpunkte auf 4,6
Prozent Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe.
Einer der Publikumslieblinge und Quotenstars bei Kabel 1 ist und
bleibt die Rateshow "Was bin ich?", die im 1. Quartal 2003 mit
durchschnittlich 2,26 Millionen Zuschauer und Marktanteilen von bis
zu 6,0 Prozent in der kommerziellen Zielgruppe alle Rekorde brach.
Als Quotenhighlight unter den "Besten Filmen aller Zeiten" erwies
sich im März bei den jungen Zuschauern mit 8,9 Prozent Marktanteil
der Gangster-Thriller "Die Unbestechlichen", während bei allen
Zuschauern "Presidio" mit 1,82 Mio. Reichweite die Top Ten der
Spielfilme anföhrte.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (D + EU)/
SevenOne Media, 29.-31.03.03 vorl.gew.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR 
Daniela Koreimann, 
Tel: 089/9507-2248
Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins
  • 01.04.2003 – 10:09

    Aktueller Programmablauf Kabel 1 von Donnerstag den 03.04.2003

    München (ots) - 05:35 Uhr Skippy - Das Busch-Känguruh / Die Weltreise Abenteuer, Australien, 1968 /Serie 06:00 Uhr Skippy - Das Busch-Känguruh / Prüfung mit Hindernissen Abenteuer, Australien, 1968 /Serie 06:25 Uhr Matlock / Es geschah in einer kleinen Stadt (1) - Das Jagdopfer Krimi, USA, 1989 (Wdh. vom 02.04.03, 19:15) ...

  • 01.04.2003 – 09:04

    "K1 Die Reportage": "Kontrolle im Wohnzimmer" / Ein Film von Max Rachals

    Unterföhring (ots) - Das Sozialamt Berlin-Mitte ist die größte Behörde dieser Art in Europa. Rund 220 Mitarbeiter sind für 48.000 Sozialhilfeempfänger zuständig. Wenn die Sachbearbeiter im Sozialamt einen Betrugsverdacht hegen oder ihnen Ansprüche zu hoch erscheinen, schicken sie Prüfer los. Für den unangekündigten Hausbesuch bei einem Antragsteller muss ...