Kabel 1 im August: Info-Formate mit Jahresbestwerten
Deutliche Zuwächse am Nachmittag und Vorabend bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Mit einem Plus von 1,0 Prozentpunkt im Vergleich zum Juli kletterte der Nachmittag (Mo-Fr, 13:00-17:00 Uhr) bei Kabel 1 auf erfolgreiche 5,9 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Von Montag bis Sonntag war in der gleichen Zeitschiene und Zielgruppe ein Marktanteil von 5,4 Prozent (+0,8 Prozentpunkte im Vergleich zu Juli) zu verzeichnen. Zuwächse gab es auch am Vorabend (17:00-20:15 Uhr): Hier erzielte die Gruppe der werberelevanten jungen Zuschauer einen Marktanteil von 5,0 Prozent (Mo-Fr, +0,4 Prozentpunkte im Vergleich zu Juli).
Mitverantwortlich für den Erfolg dieser Zeitschienen ist das gute Abschneiden der Kabel 1-Serien bei den jungen Zuschauern: So erreichte "Unsere kleine Farm" (Mo-Fr, 13:15 Uhr) einen Marktanteil von 7,3 Prozent im August-Durchschnitt, "Star Trek" (Mo-Fr, 17:15 Uhr) kam auf 6,8 Prozent und die am 25.08. neu gestartete Serie "Sindbads Abenteuer" (Mo-Fr, 16:15 Uhr) bewies mit 5,9 Prozent im Schnitt einen guten Auftakt.
Hoch in der Zuschauergunst am Vorabend stand im August auch "K1 Journal": Mit einem Jahresbestwert von 8,2 Prozent (04.08.) und einem Marktanteil von 5,4 Prozent im Schnitt bei den 14-49-Jährigen sowie von stolzen 7,3 Prozent bei den jungen Männern, zeigte Moderatorin Nicole Noevers, wie spannend gut aufbereitete Information sein kann.
Gute Information punktete insgesamt mit Top-Werten im August bei Kabel 1: Die drei Info-Magazine "K1 Magazin", "K1 Reportage" und "K1 Extra" feierten am 22.08. mit 7,4 bzw. 9,2 und 10,1 Prozent ihre Jahresbestwerte bei den 14-49-Jährigen und legten auch im Monatsschnitt mit 5,5 bzw. 7,7 und 7,8 Prozent Marktanteil eine hervorragende Performance hin. Passend zur Ferienzeit startete am 21.08. die vierteilige Reportage-Reihe "Deutschland macht Urlaub" mit erfolgreichen 5,9 Prozent Marktanteil (Z 14-49) in die schönste Zeit des Jahres. Quotengaranten waren auch im August wieder "Die besten Filmen aller Zeiten." sowie weitere Spielfilm-Highlights: Der Pilotfilm zur Serie "Die verlorene Welt" führte mit 8,0 Prozent Marktanteil die Film-Hitliste der 14-49-Jährigen an, gefolgt von "Das Leben stinkt!" (7,4%), "Die Killer-Brigade" (7,3%) und "Der Indianer im Küchenschrank" (7,0%). Mit im Schnitt 1,0 Mio. Zuschauern insgesamt sowie einem Marktanteil von 5,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen ging im August die 15-teilige Spielfilm-Reihe "Fackeln im Sturm" ebenfalls erfolgreich zuende. Die am 10.07.03 gestartete neue Show "Weißt Du noch? Das Retro Quiz" mit Karl Dall (Do, 20:15 Uhr) zieht nach Abschluss ihrer ersten Staffel von sechs Sendungen mit 5,1 Prozent Marktanteil im Schnitt (Z 14-49) und bis zu rund 1,5 Mio. Zuschauern (Z +3) eine überaus positive Bilanz.
Insgesamt erreichte Kabel 1 im August bei allen Zuschauern einen Marktanteil von 3,9 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen blieb der Sender im Vergleich zum Juli mit 4,8 Prozent Marktanteil stabil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1 Daniela Koreimann Kommunikation/PR Tel: 089-9507-2148 Kabel1.com
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell