Clint Eastwood, John Malkovich und Rene Russo in Wolfgang Petersens "In the Line of Fire - Die zweite Chance"
Unterföhring (ots)
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1 / Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text, S. 149
Wolfgang Petersen ("Das Boot", 1981, "Der Sturm", 2000), einer der wenigen deutschen Regisseure, die in Hollywood Karriere machen konnten, setzte "In the Line of Fire - Die zweite Chance" 1993 mit einer absoluten Spitzenbesetzung in Szene: "Dirty Harry" Clint Eastwood, John Malkovich und Rene Russo brillieren in diesem straff und überaus spannend inszenierten Polit-Thriller, der Spannung bis zur allerletzten Minute verspricht! Der Film wurde 1994 für drei "Oscars" nominiert.
Eine der Nominierungen ging 1994 an John Malkovich - in der Kategorie "Bester Nebendarsteller". Der heute knapp 50-Jährige (er feiert am 9. Dezember Geburtstag) war in Deutschland zuletzt im Kinofilm "Johnny English" zu sehen, ab 15. Oktober startet in Frankreich sein neuster Film "Un film parlé".
In "Blood Work" (2002) war Clint Eastwood zuletzt auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Seine letzte Regiearbeit heißt "Mystic River". Der Thriller mit Sean Penn ("Ich bin Sam", 2002), Tim Robbins ("Arlington Road", 1999) und Kevin Bacon ("Sleepers", 1996) in den Hauptrollen läuft am 23. Oktober diesen Jahres in den deutschen Kinos an.
Rene Russo (Lilly Raines in "In the Line of Fire") wurde im Alter von 16 Jahren bei einem "Rolling Stones"-Konzertbesuch entdeckt. Ihre erste große Rolle spielte sie 1989 in der Komödie "Die Indianer von Cleveland" an der Seite von Tom Berenger und Charlie Sheen. Zuletzt stand sie 2002 für die Verfilmung von Dave Barrys Bestseller "Big Trouble - Jede Menge Ärger" vor der Kamera.
Inhalt: Der in die Jahre gekommene FBI-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat seit der Ermordung John F. Kennedys ein schweres Trauma: Er war am Tag des Anschlags als Sicherheitsbeamter abgestellt und konnte den Mord nicht verhindern. Nach über 30 Jahren scheint sich die Situation zu wiederholen. Ein Psychopath (John Malkovich) will den amerikanischen Präsidenten ermorden und fordert Horrigan zu einem gefährlichen Spiel heraus, bei dem ein tödlicher Ausgang unvermeidlich ist ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1: "In the Line of Fire - Die zweite Chance", Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:15 Uhr. Untertitel für Hörgeschädigte im Kabel 1 text, Seite 149.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Kabel1.de Tel.: 089/ 9507-2185 Kabel1.com
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell