All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Jahres-Superstart bei Kabel 1: 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
Zugewinne in allen relevanten Zeitschienen
Topquoten bei Serien und Spielfilmen

Unterföhring (ots)

Mit einer Steigerung von +0,2 Prozentpunkten
im Vergleich zu Januar 2003 auf 5,2 Prozent Marktanteil bei den
14-49-jährigen Zuschauern begann Kabel 1 das Neue Jahr erfolgreich.
Bei allen Zuschauern blieb der Münchner Sender im Vorjahresvergleich
mit einem Marktanteil von 4,3 Prozent stabil.*
Einen kräftigen Schub erhielt im Januar die Prime Time
(20:15-22:15 Uhr), die im Vergleich zu Dezember 2003 um +0,5
Prozentpunkte montags bis freitags auf stolze 5,3 Prozent (Z 14-49)
kletterte. Zuwächse von +0,2 bis +1,9 Prozentpunkten verzeichnete
Kabel 1 auch in allen anderen Zeitschienen, wobei sich besonders der
Nachmittag (13:00 - 17:00 Uhr) von Montag bis Freitag mit 6,3 Prozent
Marktanteil (Z 14-49) glänzend präsentierte. Dazu trugen in
beachtlichem Maß die Serien bei: Das neu gestartete Serien-Original
"Die Waltons" begeisterte im Januarschnitt 7,0 Prozent der jungen
Zuschauer (Z 14-49) und auch "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"
(Mo-Fr, 17:45 Uhr) kam bei durchschnittlich 5,4 Prozent der
werberelevanten 14-49-Jährigen gut an. Doch nicht nur am Nachmittag,
auch am Vormittag sowie späten Abend punkteten die Kabel 1-Serien bei
den 14-49-Jährigen hoch: So erzielte die montags bis freitags
vormittags ausgestrahlte Serie "Hotel" einen Marktanteil von 6,4
Prozent im Schnitt und verfolgten 8,8 Prozent im Schnitt die deutsche
Erstausstrahlung der siebten Staffel von "Outer Limits - Die
unbekannte Dimension" am späten Montagabend.
Erfolgsmeldungen gibt es auch von der Kabel 1-Informationsfront:
"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker weiß jeden Samstag im Schnitt 5,8
Prozent der jungen Zuschauer und 7,8 Prozent der jungen Männer zu
fesseln, die "K1 Reportage" am Donnerstagabend lockte im
Januarschnitt 6,2 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer vor die
Bildschirme und Nicole Noevers faszinierte mit "K1 Journal"
werktäglich 5,7 Prozent dieser Zielgruppe.
Natürlich waren es auch im Januar bei Kabel 1 wieder die
Spielfilme und "Die besten Filme aller Zeiten.", die eine hohe
Anziehungskraft ausübten: Bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
erreichte "Hard to Kill" einen Marktanteil von 10,6 Prozent, "Hudson
Hawk - Der Meisterdieb" und "Das siebte Zeichen" kamen auf 9,1 bzw.
8,5 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm Top-Favorit bei allen
Zuschauern: "Das Krokodil und sein Nilpferd" mit einer Reichweite von
1,93 Mio. Mit 7,0 Prozent Marktanteil hoch in der Gunst der
14-49-Jährigen lag auch das am 07.01.04 anlässlich des Geburtstags
von Nicolas Cage ausgestrahlte Spielfilm-Doublefeature.
Die beliebte Ratesendung "Was bin ich?" sprach im Januar im
Schnitt 1,74 Mio. Zuschauer (5,2%) an und pausiert jetzt bis zum 29.
April.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ *Trend: 1.1.-29.01.04 /27.-29.01.04 vorläufig
gewichtet/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148
www.Kabel1.de
www.Kabel1.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins
  • 30.01.2004 – 10:24

    Aktueller Programmablauf Kabel 1 von Dienstag, den 03.02.2004

    München (ots) - 06:15 Uhr Elefantenjunge / Der fliegende Wal Abenteuer, Großbritannien, 1973 /Serie 06:45 Uhr Elefantenjunge / Der letzte Großwildjäger Abenteuer, Großbritannien, 1973 /Serie 07:10 Uhr Elefantenjunge / Elefant vor Gericht Abenteuer, Großbritannien, 1973 /Serie 07:40 Uhr Home Shopping Europe Live Shopping ...

  • 30.01.2004 – 09:01

    Ein Mann erfolgreich als Frau: "Tootsie" / "Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Die Komödie war der Kassenschlager des Jahres 1982 - mit Dustin Hoffman als erfolglosem Schauspieler Michael Dorsey, der in Frauenkleider schlüpft, um die Rolle in einer Soap Opera zu bekommen und damit über Nacht zum Star wird. Der Film erhielt 1983 insgesamt 10 "Oscar"-Nominierungen. Bekommen hat die begehrte Trophäe Jessica Lange als ...

  • 30.01.2004 – 09:01

    Bud Spencer als Flaschengeist: "Aladin" bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Für Bud Spencer war "Aladin" 1986 das Debüt in einer Hollywoodproduktion. In dem modernisierten Märchen spielt er eine für ihn ganz ungewohnte Rolle mit wenig Fausteinsatz - die eines Flaschengeistes. "Aladin" war die dritte Zusammenarbeit zwischen Bud Spencer und dem 1996 verstorbenen Regisseur Bruno Corbucci ("Die Miami Cops", 1985). Gedreht wurde in Miami. Luca Venantini ist der Sohn ...