Donnerquoten: "Mad Max" sorgte für 8,7 Prozent Marktanteil (Z 14-49) bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Cooler Blick, heiße Quoten: Mel Gibson, Key-Visual der Kabel 1-Frühjahrskampagne, zog gestern Abend mit "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" erfolgreiche 8,7 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen vor die Bildschirme. Insgesamt wollten 1,71 Millionen (5,3 Prozent Marktanteil) aller Zuschauer ab drei Jahre nicht verpassen, wie Mad Max im dritten Teil der Endzeit-Trilogie von Regisseur George Miller versucht, seinen in der Wüste geraubten Besitz zurückzuerobern. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen ließen sich 9,0 Prozent von Gibsons Action und Tina Turners Musik fesseln.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel: 089/9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell