Kriegsspiele verlocken 8,9 Prozent der 14-49-Jährigen: "War Games" erfolgreich bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Vom gefährlichen Computerspiel Matthew Brodericks in "War Games - Kriegsspiele" ließ sich gestern Abend mit einem Top-Marktanteil von 8,9 Prozent besonders die für die Werbung treibende Wirtschaft wichtige Zielgruppe der 14-49-Jährigen faszinieren. Insgesamt verfolgten 1,44 Mio. Zuschauer den dreifach "Oscar"-nominierten Science-Fiction-Film, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entspricht. Einen hervorragenden Marktanteil von 9,0 Prozent erzielte der 1983 unter der Regie von John Badham gedrehte Thriller auch in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann presse.Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell