All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Wonnemonat Mai: kabel eins punktet mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)/ Spitzenwerte bei Serien und Info-Magazinen

Unterföhring (ots)

Sonnige Quoten brachte der Mai kabel eins:
5,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 4,0 Prozent bei
allen Zuschauern ab 3 Jahren lautet das Monatsergebnis des Münchner
Senders. Das bedeutet Steigerungen von +0,2 bzw. +0,3 Prozentpunkten
im Vergleich zum Vormonat.
Als besonders erfolgreich erwies sich die Prime-Time (20:15-22:15 
Uhr): Von Montag bis Freitag kam kabel eins hier auf einen 
Marktanteil von 5,8 Prozent und konnte sich damit im Vergleich zum 
April um +0,5 Prozentpunkte steigern. Beigetragen zum guten Ergebnis 
hatten u.a. die Spielfilme, bei denen "Hot Shots 2 - Der 2. Versuch" 
mit 9,4 Prozent sowie "Delta Force 2" mit 8,8 Prozent Marktanteil bei
den 14-49-Jährigen besonders hoch im Kurs standen. Die Favoriten 
aller Zuschauer ab drei Jahren: "Die Farbe Lila" mit einer Reichweite
von 1,89 Mio. und "Hot Shots 2" mit einer Reichweite von 1,75 Mio. 
Zuschauern. Die Prime-Time am Freitag wurde auch im Mai wieder von 
den Krimi-Serien "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Spurlos 
verschwunden - Without a Trace" sowie "Missing - Verzweifelt gesucht"
bestimmt, die im Schnitt am Crime Friday bei 8,1 Prozent der 
14-49-Jährigen und 9,7 Prozent der jungen Frauen (F14-49) für 
Spannung sorgten.
Im Bereich "Serien" rangierte im Mai die neu in DEA eingestartete 
7. Staffel von "King of Queens" ganz oben in der Beliebtheitsskala: 
7,4 Prozent der 14-49-Jährigen amüsierten sich allabendlich von 
montags bis freitags über die chaotischen Familiengeschichten von 
Kurierfahrer Doug Heffernan. Ebenfalls ganz nach dem Geschmack der 
Zuschauer: die "Bill Cosby Show" mit 9,3 Prozent Marktanteil, "Alf" 
mit 7,3 Prozent, "Emergency Room" mit 6,3 Prozent - Serien, die im 
Mai für einen Marktanteil von 8,3 Prozent am Vormittag (MO-FR 
11:30-13:00 Uhr) und von 5,9 Prozent am Nachmittag (MO-FR 12:00 
-17:00 Uhr) sorgten.
Quotenstart präsentierte sich im Mai auch der Donnerstagabend: 
Hier erzielten von 21:15-00:00 Uhr "K1 Magazin", "K1 Reportage" und 
"Unser FC - Helden der Kreisklasse" im Schnitt einen Marktanteil von 
ausgezeichneten 7,8 Prozent und von 9,3 Prozent bei den jungen 
Männern. Britta Sanders "K1 Magazin" konnte sich dabei mit einem 
Marktanteil von 8,0 Prozent über das beste Monatsergebnis seit April 
2000 freuen! "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau kam im Mai auf 
einen Marktanteil von 7,2 Prozent und "Abenteuer Auto" mit Jan 
Stecker lockte mit u.a. der dritten interaktiven Tuning-Aktion 6,8 
Prozent der jungen Zuschauer vor die Bildschirme.
In Sachen Unterhaltung hatten die Songs der 80er die Nase vorn: 
"Best of Formel Eins - Die Show" mit Host Thomas Anders und 
zahlreichen Musik-Stars ließ am 11. Mai 7,0 Prozent der jungen 
Zuschauer mitswingen und -singen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, 29.-31.5.05 vorläufig gewichtet, wo nicht 
anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
kabeleins.com
kabeleins.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins