All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Trick ist der Hit! kabel eins-Angebot am Wochenende feiert 1. Geburtstag mit Top-Quoten

Unterföhring (ots)

Vor einem Jahr, am 5.6.04, startete kabel
eins mit seinem Zeichentrickangebot am Samstag- und Sonntagvormittag.
Zum 1. Geburtstag präsentiert sich das Familienprogramm mit
hervorragenden Quoten.
Der Samstagvormittag erzielt im Schnitt 6,7 Prozent Marktanteil
bei den 3-13-, und sogar 7,8 Prozent Marktanteil bei den
6-13-Jährigen. Besonders beliebt ist das Jetix-Programm mit den
Serien „Totally Spies", „Flint the Time Detective", „Sonic X" und
„Shaman King", das seit 30.10.04 bei den 3-13-, bzw. 6-13-jährigen
Zuschauern im Schnitt 8,9 Prozent bzw. 10,5 Prozent Marktanteil
erzielt. Dabei erfreuten die Jetix-Serien im Einzelnen mit
Spitzenwerten bis zu 13,0 Prozent, 14,3 Prozent, 17,0 Prozent bzw.
24,9 Prozent Marktanteil bei den 3-13- Jährigen. Am Samstagmorgen
punkteten außerdem „Sylvester & Tweety" (2004) und derzeit „Extreme
Ghostbusters" mit jeweils 9,4 Prozent Marktanteil in der jungen
Zielgruppe (Z 3-13).
Der Sonntagvormittag begeistert seit Juni 2004 durchschnittlich
8,7 Prozent der 3-13-jährigen Zuschauer. Besonders erfolgreich hier:
der im Dezember 2004 gestarten Disney-Trickserien-Block mit 10,7
Prozent Marktanteil. Im Einzelnen erzielen „Classic Cartoon" 6,6
Prozent, „Arielle, die Merjungfrau" 10,1 Prozent, „Timon & Pumbaa"
11,6 Prozent, „Disneys Aladdin" 11,2 Prozent, „Disneys Lilo & Stitch"
11,6  Prozent, „Disneys Große Pause" 14,3 Prozent, „Disneys Doug" 9,0
Prozent und „Disneys Hercules" (26.12.04-6.2.05)  10,7 Prozent
Marktanteil. Das Magazin „Disneytime" begeistert seit Sendestart 9,8
Prozent der 3-13-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel eins
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR &
Business Development
Tel: 089-9507-2184 
Petra.fink@kabeleins.dewww.kabeleins.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins