All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Erfolgreiche Halbjahresbilanz: kabel eins gewinnt Marktanteile bei den 14-49-Jährigen
kräftiger Zuwachs in der Prime Time und Day Time

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 1. Juli 2005 - Überaus positive
Bilanz zieht kabel eins für das 1. Halbjahr 2005: Mit 5,5 Prozent 
Marktanteil bei den werberelevanten 14-49-Jährigen liegt der Sender 
um +0,3 Prozentpunkte über dem 2. Halbjahresergebnis 2004. Und auch 
im Juni behauptete sich der Münchner Sender mit ebenfalls 5,5 Prozent
bei den jungen Zuschauern erfolgreich gegen sportliche 
Großereignisse. Bei allen Zuschauern verbuchte kabel eins im 
Halbjahrestrend wie im Juni 2005 einen Marktanteil von 3,9 Prozent.
Spitzenzuwächse im Vergleich zum 2. Halbjahr 2004 verzeichneten im
1. Halbjahr 2005 bei den 14-49-Jährigen besonders die wichtigen Slots
am Nachmittag und Hauptabend: So punktete die Daytime (12-17 Uhr, 
Mo-Fr) mit 5,9 Prozent (+0,7 Prozentpunkte), und die Prime Time 
(20:15 -23:15 Uhr, Mo-Fr) mit 5,7 Prozent (+0,4 Prozentpunkte). Im 
Juni 2005 kletterte die Daytime sogar auf ausgezeichnete 6,3 Prozent 
Marktanteil (+0,4 Prozentpunkte versus Mai 2005), die Prime Time kam 
auf 5,4 Prozent.
Hervorragend abgeschnitten haben im letzten Halbjahr wie auch im 
Juni die Info-Formate bei kabel eins. Einen rasanten Steilflug 
präsentierte dabei "K1 Magazin", das mit 7,7 Prozent Marktanteil im 
Juni und 6,5 Prozent im ersten Halbjahr seine Ergebnisse vom Vorjahr 
um +2,8 bzw. 1,6 Prozentpunkte übertraf. Ebenso beliebt: "K1 
Reportage" mit 8,1 Prozent, "Abenteuer Leben" mit 7,0 Prozent, 
"Abenteuer Auto" mit 6,9 Prozent, und "K1 Journal" (Mo-Sa) mit 5,4 
Prozent Marktanteil im Halbjahres-Schnitt. Bestens etabliert hat sich
auch "K1 Discovery", das im Juni auf einen Marktanteil von 6,0 
Prozent kam. Wenngleich nicht sportlich, so doch mit 6,2 Prozent 
(seit Start am 24.02.05) in der Zuschauergunst überaus erfolgreich, 
beendete der SSV Hacheney im Juni seine erste kabel eins-Saison.
Bei den Spielfilmen erwies sich die vierteilige "Dirty 
Harry"-Reihe (29.05.-26.06.) als Knüller des letzten Quartals: 9,4 
Prozent der 14-49-Jährigen verfolgten im Schnitt Clint Eastwood in 
seiner Paraderolle. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre lag ebenfalls 
Callahan ganz vorne: 1,67 Mio. waren bei "Dirty Harry II" dabei. Auf 
Platz 2 des Juni-Rankings kam bei allen Zuschauern mit 1,66 Mio. 
"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".
Beliebte Quotengaranten sind und bleiben die Serien bei kabel 
eins: U.a. "Alf" mit 7,5 Prozent, "Star Trek" und "Emergency Room" 
mit jeweils 6,2 Prozent und "J.A.G. - Eine Frage der Ehre" mit 6,1 
Prozent Marktanteil im 1. Halbjahr 2005. Als Top-Zeit in punkto 
Serien erweist sich der Freitagabend: Hier verfolgten im 
Halbjahres-Schnitt 6,9 Prozent der 14-49-Jährigen und 8,4 Prozent der
jungen Frauen die Crime-Serien "Cold Case", "Without a Trace" und 
"Missing". Das Highlight im Bereich Unterhaltung: "Best of Formel 
Eins" mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent im letzten Halbjahr.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research. Vorläufig gewichtet: 28.-30.06.05/Wo nicht 
anders verzeichnet, beziehen sich alle Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148 
kabeleins.com
kabeleins.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins
  • 01.07.2005 – 10:23

    Aktueller Programmablauf kabel eins für Dienstag den 05.07.2005

    Unterföhring (ots) - 05:55 Die Originale! Serien bei kabel eins Verliebt in eine Hexe / Kranke Endora (Bewitched / Ancient Macedonian Road Runners) Comedy, , USA, 1964 Serie 06:25 Die Originale! Serien bei kabel eins Bezaubernde Jeannie / Sam (I Dream Of Jeannie / Fly Me to the Moon) Comedy, , USA, 1967 Serie 06:55 Die Originale! Serien bei kabel eins Alf / ...

  • 01.07.2005 – 10:12

    Bestwerte am Info-Donnerstag! "K1 Magazin" begeistert 9,3 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49)

    Unterföhring (ots) - Nur eine Woche nachdem das "K1 Magazin" mit 8,5 Prozent seinen Bestwert auf diesem Sendeplatz (21:15 Uhr) präsentierte, toppte das Info-Format am gestrigen Donnerstag diesen um herausragende +0,8 Prozentpunkte und erzielte 9,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 1,47 Mio. Zuschauer (ab 3 Jahre) im Schnitt das Einläuten der letzten Runde ...

  • 01.07.2005 – 09:01

    "Best of Was bin ich?"

    Unterföhring (ots) - Barbara Schöneberger bei "Best of Was bin ich?": Jede Menge typischer Handbewegungen und viele Fragen zu drei kuriosen Berufen gibt es auch am nächsten Sonntag wieder bei "Best of Was bin ich?" mit Björn-Hergen Schimpf (oben, re.) und seinem Rateteam. Wie viele „Nein" Herbert Feuerstein, Vera Int-Veen, Dr. Norbert Blüm und Tanja Schumann (unten, v. li. n. re.) erhalten, um - mit Augenmasken - Moderatorin Barbara Schöneberger (oben, li.) zu ...