All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Truck-Stop - Deutschlands beliebtester Brummi-Rasthof in "Abenteuer Auto“ am Samstag, 03.09.2005, um 17:25 Uhr bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Sie leben zwischen Griechenland und Norwegen,
zwischen A1 und A99 und ihre Heimat ist die Autobahn - die Rede ist 
von Truckern. Ihre Ersatz-Heimat sind die Autohöfe. Hier trifft man 
sich abends auf ein Bier und verbringt die Nächte in den 
Schlafkabinen der LKW. Eine dieser Anlaufstellen ist der Rasthof Berg
an der A9, der zu den bekanntesten und beliebtesten Rasthöfen 
Deutschlands zählt. Seit der Wende boomt diese Strecke, so dass von 
Dienstag bis Donnerstag jeder der 100 LKW-Stellplätze belegt ist. Der
Hof ist ein Familienbetrieb. Dieter Kniebaum hat ihn 1968 eröffnet, 
heute wird er von seiner Tochter Sabine geführt.
"Golfkrieg“ im Urlaubsparadies: Das VW-Treffen am Wörthersee
Es herrscht Ausnahmezustand am beschaulichen Wörthersee: 50.000
Tuning-Fans beim größten Volkswagen-Treffen der Welt wollen nur
eins: auffallen um jeden Preis! Hierfür stecken sie Tausende von Euro
in Design und Ausstattung ihres Volkswagens. Burn-Out-Versuche
mit qualmenden Reifen, Motorengeheul und Gummigestank gehören
dazu. Bei den Anwohnern liegen die Nerven blank und die
Gendarmerie hat alle Hände voll zu tun.
Vergleichstest: Ferrari F430, Porsche 911 Turbo S und Lamborghini
Gallardo
1.440 PS, verteilt auf drei Supersportwagen - das sind der Ferrari
F430, der Porsche 911 Turbo S und der Lamborghini Gallardo. Ein
Trio Infernale, bei dem jeder Wagen mit ganz unterschiedlichen
Motorkonzepten die Nase vorn haben will: Der Ferrari F430 schöpft
seine Kraft aus 8 Zylindern und 4,3 Liter Hubraum. Der Porsche 911
Turbo S vertraut traditionell auf 6 Zylinder in Boxerformation. Dank
zweier Turbolader leistet er 450 PS. Und beim Lamborghini Gallardo
trifft man auf fünf Liter Hubraum, 10 Zylinder und 500 PS.
Austragungsort dieses extremen Performance-Tests: das Contidrom
bei Hannover. Hier hat "Abenteuer Auto“ Fahrdynamik,
Beschleunigung und Bremsleistung der Supersportler unter die Lupe
genommen.
Reportage: 50 Jahre Citroen DS
Auf dem Pariser Autosalon von 1955 war sie die Sensation: Ihr Name
steht für "La Deesse“ - die Göttin. Und diese Bezeichnung trifft voll
ins Schwarze. Denn tatsächlich wirkte die DS von Citroen mit ihrem
futuristischen Design und ihrer zukunftsweisenden Technik in den
50ern derart überirdisch, dass die extravagante Französin bis heute
verehrt wird. Bis 1975 wurde die attraktive "Göttin“ mit ihrer
legendären hydropneumatischen Federung über 1,4 Millionen Mal
gebaut. Allein in ihrem Premierenjahr 1955 gingen über 60.000
Bestellungen begeisterter Käufer bei Citroen ein.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Simone Wagner	
Tel: 089/9507-2244	
kabeleins.de
kabeleins.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins