Im Namen der Gerechtigkeit: 8,6 Prozent Marktanteil für "Der Klient" bei kabel eins
7,5 Prozent für "Abenteuer Leben"
Unterföhring (ots)
Eine starke Frau im Kampf gegen die Mafia, ein Staatsanwalt zwischen Recht und Unrecht und ein Junge in Todesgefahr - diese brisante Mischung ließen sich gestern Abend 8,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen kabel eins-Zuschauer nicht entgehen. Insgesamt 1,62 Millionen Zuschauer (5,7 Prozent Marktanteil) fieberten bei dem fesselnden Thriller "Der Klient" mit, den Joel Schumacher 1994 nach dem Erfolgsroman von John Grisham drehte. In der kabel eins- Kernzielgruppe (Z. 30-49) erreichte der mit Susan Sarandon und Tommy Lee Jones topbesetzte "beste Film aller Zeiten" einen Marktanteil von 9,4 Prozent.
Nach soviel Thrill war Information gefragt: Christian Mürau beruhigte im anschließend ausgestrahlten Infomagazin "Abenteuer Leben" die Nerven von 7,5 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) mit Berichten u.a. über Boote aus Plastik und Luft, den Flugzeugfriedhof bei Bremerhaven und die echte Nürnberger Rostbratwurst. Auf hohes Interesse stieß das Magazin auch bei den 30- bis 49-Jährigen: Hier war ein Marktanteil von erfolgreichen 8,4 Prozent zu verzeichnen.
Am späten Abend unterhielt Sebastian Höffner in "BIZZ" mit Themen wie Hubschrauber-Verkehrskontrollen, Mietwagen Ferrari oder Autopfandleihe 7,8 Prozent der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen.
Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne
Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de www.kabeleins.com
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell