All Stories
Follow
Subscribe to CDU/CSU - Bundestagsfraktion

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Rupprecht: Wir brauchen einen Bildungsrat

Berlin (ots)

Der Bundesrat hat die Bundesregierung am vergangenen Freitag aufgefordert, mit den Ländern in Gespräche einzutreten, um dauerhafte Verbesserungen im Wissenschafts- und Bildungsbereich zu erreichen. Hierzu erklärt der bildungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht:

"Wir brauchen einen unabhängigen Bildungsrat. Er soll nach dem Vorbild des Wissenschaftsrats beim Bundespräsidenten eingerichtet werden. Seine Aufgabe soll insbesondere sein, konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Bund und Ländern im Bildungsbereich zu unterbreiten.

Im Wissenschaftsbereich hat sich der Rat von unabhängigen Experten bewährt. Entsprechende Unterstützung brauchen wir nun auch im Bildungsbereich. Dieses wichtige Politikfeld muss endlich dem Einfluss von Ideologen entzogen werden. Wir wollen eine Bildungspolitik, die sich am Stand der Wissenschaft orientiert."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original content of: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, transmitted by news aktuell

More stories: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
More stories: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 24.09.2012 – 18:20

    Mortler/Liebing: Kinder- und Jugendreisen verdienen unsere besondere Aufmerksamkeit

    Berlin (ots) - Am heutigen Montag ist das "Zukunftsprojekt Kinder und Jugendtourismus in Deutschland - Entwicklung jugendtouristischer Angebote" gestartet. Hierzu erklären die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marlene Mortler, und der für Kinder- und Jugendtourismus zuständige Berichterstatter, Ingbert Liebing: "Mit dem vom ...

  • 24.09.2012 – 15:26

    Börnsen/Wanderwitz: Europa anerkennt deutsche Filmförderung

    Berlin (ots) - Die Europäische Kommission hat der Verlängerung der Laufzeit des deutschen Filmförderfonds (DFFF) bis zum 31. Dezember 2015 sowie der Änderung der Richtlinien zugestimmt. Dazu erklären der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen (Bönstrup), und der Obmann der Arbeitsgruppe Kultur und Medien, Marco Wanderwitz: "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die ...