All Stories
Follow
Subscribe to ADAC

ADAC

Tanken nach wie vor zu teuer

München (ots)

Die Autofahrer müssen derzeit beim Tanken - wie schon in der Vorwoche - deutlich überhöhte Kraftstoffpreise bezahlen. Wie die heutige Auswertung der ADAC Kraftstoffpreis-Datenbank zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt momentan 1,546 Euro. Gegenüber der Vorwoche sind dies 0,4 Cent weniger. Unverändert zeigt sich dagegen der Dieselpreis, der bei 1,394 Euro liegt.

Laut ADAC sind die aktuellen Kraftstoffpreise zu hoch. So ist nicht nur der Preis für Rohöl leicht zurückgegangen, vor allem der im Vergleich zum US-Dollar deutlich stärker gewordene Euro hätte zu einer Vergünstigung an den Zapfsäulen führen müssen. Umfassende Informationen zum Kraftstoffmarkt und den Preisen im In- und Ausland gibt es unter www.adac.de/tanken.

Hinweis für die Redaktion: Zu diesem Pressetext bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Andreas Hölzel
Tel.: +49 (0)89 7676 5387
E-Mail: andreas.hoelzel@adac.de

Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell

More stories: ADAC
More stories: ADAC
  • 12.06.2013 – 11:00

    Europaweit drei Cent sparen mit ADAC und Shell

    München (ots) - Ab dem 17. Juni 2013 können ADAC Mitglieder an Shell Tankstellen an Autobahnen in ganz Europa sparen. Unter dem Motto "europaweit fahren und bei Shell sparen" gibt es an teilnehmenden Stationen in Deutschland und elf weiteren Ländern bis zum 15. September 2013 einen Rabatt von drei Cent pro Liter. Bereits ab dem 14. Juni können sich Auto- und Motorradfahrer unter www.adac.de/shell Gutscheine ...