ADAC GT Masters Fahrerlager-Radar vom Nürburgring
Nürburgring (ots)
- Peymin Amin zu Gast bei Prosperia C. Abt Racing - Gedenken an Allan Simonsen - Maximilian Götz auch mit dem Slot-Car schnell
Topmodel-Juror Amin bei Prosperia: Die "Liga der Supersportwagen" bekam auf dem Nürburgring Besuch aus der Modebranche: Modelagent Peyman Amin schaute beim ADAC GT Masters Wochenende in der Eifel vorbei. Amin, der durch seine Rolle als Juror in der ProSieben-Sendung "Germany´s next Topmodel" bekannt wurde, war auf Einladung von Prosperia C. Abt Racing-Teamchef Slobodan Cvetkovic zu Gast.
ADAC lädt Serienpartner ein: Der Rennsamstag stand beim ADAC ganz im Zeichen von Partnern und Sponsoren des ADAC GT Masters. Am Vormittag führte der ADAC einen Sponsorenworkshop durch. Abends lud ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk Partner und Seriensponsoren zum gemeinsamen Abendessen ein.
Gedenken an Allan Simonsen: Das ADAC GT Masters gedachte am Nürburgring an Allan Simonsen, der im Juni bei den 24h von Le Mans tödlich verunglückte. Viele Team gedachten mit Aufklebern auf den Supersportwagen an den Dänen, der in den ersten beiden Saisonläufen im Porsche gemeinsam mit Christina Nielsen startete. Im Rahmen der Fahrerbesprechung legten die Fahrer des ADAC GT Masters eine Gedenkminute für Simonsen ein. Am Nürburgring nahm der Brite Sean Edwards den Platz von Simonsen an der Seite von Nielsen ein und spendete seine Fahrergage an die Hinterbliebenen von Simonsen.
Fan-Aktion zu Simonsen: Eine bemerkenswerte Aktion haben Fans mit Unterstützung von vieler ADAC GT Masters-Teams im Internet gestartet. Über die Facebook- Seite www.facebook.com/AllanSimonsenCharityAktion werden viele Fanartikel wie Autogramme, Teamkleidung oder auch originale Fahreranzüge zugunsten der Hinterbliebenen von Allan Simonsen versteigert.
Götz siegt auf der Schlitzpiste: Am Samstag feierte ADAC GT Masters-Titelverteidiger Maximilian Götz nach seinem Sieg im Rennen auch noch einen weiteren Triumph. Bei einem Presse-Event von seinem Team Polarweiss Racing und Teamsponsor SCHÖNER WOHNEN Polarweiss setzte sich Götz bei einem Slot-Car-Rennen gegen Medienvertreter und seine Teamkollegen durch.
Fotoworkshop: Erste Erfahrung mit Motorsportfotografie machten acht Hobby-Fotografen auf dem Nürburgring. Online-Fotodienstleister PIXUM, Hauptsponsor des PIXUM Team Schubert, führte auf dem Nürburgring gemeinsam mit dem Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO einen Fotoworkshop durch. Unter Anleitung von erfahrenen Rennsportfotografen machten acht Teilnehmer, die sich zuvor in einem Casting durchgesetzt hatten, erste Erfahrungen mit der Faszination Motorsportfotografie.
Kurze Woche für ADAC GT Masters-Teams: Für viele ADAC GT Masters-Teams geht es vom Nürburgring ohne Zwischenstopp nach Österreich zum Red Bull Ring. Auf der Strecke in der Steiermark findet bereits am kommenden Wochenende (09. bis 11. August) das nächste ADAC GT Masters-Wochenende statt. Einen Vorgeschmack auf die "Liga der Supersportwagen" gibt es bereits am Mittwoch (07. August) in der "Arena Fohnsdorf" in Fohnsdorf. Ab 15:00 können Fans dort einen näheren Blick auf einige Sportwagen des ADAC GT Masters werfen, Fahrer stehen für Autogramme zur Verfügung. Ab 18:30 Uhr gibt es dann Demofahrten auf einem abgesperrten Parcours.
Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 wieder bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden vom frei empfangbaren TV-Sender kabel eins samstags und sonntags ab 12.00 Uhr live in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen. Erstmals startet die "Liga der Supersportwagen" auf der Formel-1-Strecke im belgischen Spa-Francorchamps und auf dem Slovakia Ring in der Slowakei.
Tickets zu allen ADAC GT Masters-Rennen sind im Vorverkauf bereits ab 20 Euro online unter www.adac.de/motorsport, in allen ADAC Geschäftstellen, unter www.eventim.de oder in einer von europaweit mehr als 20.000 Vorverkaufsstellen von Eventim erhältlich.
Hinweis Pressebereich ADAC GT Masters-Website: Zugang zum Pressebereich erhalten Sie über den Menüpunkt "Presse" in der oberen Menüleiste von www.adac.de/motorsport.
Weitere Informationen unter www.adac.de/motorsport und www.adac-gt-masters.de
Pressekontakt:
ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff, Leiter Motorsport Presse
Tel.: +49 (0) 89 7676 6936, Mobil: +49 (0) 171 555 5936, E-Mail:
kay.langendorff@adac.de
www.adac.de/motorsport
Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell