Spritpreise geben leicht nach
München (ots)
Nachdem die Autofahrer vergangene Woche eine Spritpreiserhöhung hinnehmen mussten, entspannt sich die Lage am Kraftstoffmarkt in dieser Woche leicht: Laut der aktuellen Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank gibt Super E10 um 2,5 Cent auf 1,567 Euro pro Liter nach, Diesel um 1,1 Cent auf 1,434 Euro pro Liter.
Die Entwicklung folgt den gesunkenen Rohölpreisen auf dem Weltmarkt sowie dem Nachgeben des Dollarkurses. Dennoch rät der ADAC, Spritpreise regelmäßig zu vergleichen und günstige Tankstellen anzufahren. Unter www.adac.de/tanken und dem Stichwort "Tanken auf Reisen" gibt es eine umfangreiche Liste sowie eine Deutschlandkarte, die rund 200 besonders preisgünstige Tankstellen in unmittelbarer Nähe zur Autobahn zeigen.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
Pressekontakt:
Katja Legner
Tel.: (089) 7676-6417
katja.legner@adac.de
Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.
Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell