All Stories
Follow
Subscribe to ADAC

ADAC

Kostenlos beim Club aufladen
Auch 2015 gibt es den Strom für Elektroautos an den 38 Ladesäulen des ADAC für Mitglieder und Nichtmitglieder umsonst

München (ots)

Der Strom aus den 38 Ladesäulen des ADAC, die sich vor vielen Geschäftsstellen des Clubs oder in den Fahrsicherheitszentren befinden, ist auch 2015 kostenlos. Das seit 2010 bewährte Angebot gilt für ADAC Mitglieder und Nichtmitglieder. Neben der Informations-, Technik- und Testarbeit zur Elektromobilität wird somit weiterhin praktische Alltagshilfe für Fahrer von Elektrofahrzeugen sichergestellt.

Nutzer des Angebots können sich beim jeweiligen Regionalclub oder der nächstgelegenen Geschäftsstelle über den Zugang zu den Ladesäulen informieren. Die Verfügbarkeit der Stromzapfsäulen hängt von den Öffnungszeiten der Geschäftsstellen und der Fahrsicherheitszentren ab. Die Ladesäulen sind mit dem Typ 2 Stecker versehen (Mennekes-Stecker).

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Dort finden Sie auch eine Karte mit den Standorten der Stromladesäulen. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

Pressekontakt:

Dr. Christian Buric
Tel.: (089) 7676-3866
Christian.buric@adac.de

Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell

More stories: ADAC
More stories: ADAC
  • 19.01.2015 – 11:00

    YACO Racing auch 2015 mit Audi im ADAC GT Masters

    München (ots) - - Rennstall aus Sachsen engagiert sich weiterhin im ADAC GT Masters - Dritte Saison mit dem Audi R8 - YACO Racing plant Expansion mit zweitem Audi und Nachwuchspiloten YACO Racing startet auch 2015 im ADAC GT Masters. Das Team um den ehemaligen Rallye-Piloten Uwe Geipel hat die Chance genutzt, sich frühzeitig einen Startplatz in der "Liga der Supersportwagen" 2015 zu sichern. YACO Racing nimmt bereits ...

  • 19.01.2015 – 08:00

    ADAC Stauprognose für den 23. bis 25. Januar 2015 / Die Skisaison nimmt Fahrt auf

    München (ots) - Der Verkehr in Richtung Alpen nimmt laut ADAC jetzt deutlich zu. Immer mehr Wintersportfreunde entschließen sich zu Tages- und Wochenendausflügen und auch die Zahl der Winterurlauber steigt an. Während abseits der Strecken in die Berge der Verkehr entspannt rollen wird, sollte man auf den Wintersportrouten längere Fahrtzeiten einplanen. ...