All Stories
Follow
Subscribe to ADAC

ADAC

Spritpreise legen wieder zu
ADAC: Benzin mehr als zwei Cent teurer als in der Vorwoche

Spritpreise legen wieder zu / ADAC: Benzin mehr als zwei Cent teurer als in der Vorwoche
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

Im Vergleich zu den Spitzenwerten an den Osterfeiertagen sind die Kraftstoffpreise leicht zurückgegangen. Dennoch ist Tanken teurer als in der Vorwoche.

Der Liter Super E10 kostet im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,237 Euro. Er verteuerte sich damit um 2,3 Cent. Für Diesel müssen Autofahrer laut ADAC durchschnittlich 1,039 Euro und damit 0,1 Cent mehr bezahlen als in der vergangenen Woche.

Am günstigsten tanken Autofahrer in den Abendstunden zwischen 18 und 20 Uhr. Auskunft über die aktuellen Kraftstoffpreise an mehr als 14000 Tankstellen in Deutschland gibt es in der Smartphone-App "ADAC Spritpreise" und unter www.adac.de/tanken.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adac.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Dr. Christian Buric
Tel.: +49(0)89/7676-3866
E-Mail: christian.buric@adac.de

Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell

More stories: ADAC
More stories: ADAC
  • 30.03.2016 – 09:29

    Einladung zum ADAC GT Masters-Medientag in Oschersleben

    München (ots) - - Medientag am 4. April in der Motorsport Arena Oschersleben - Ausblick auf ADAC GT Masters, ADAC Formel 4 und neue ADAC TCR Germany - Jahresauftakt-Pressekonferenz der Motorsport Arena Oschersleben Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, das ADAC GT Masters geht 2016 in das zehnte Jahr, die ADAC Formel 4 startet nach dem erfolgreichen Debüt in die zweite Saison und die neue ADAC ...