All Stories
Follow
Subscribe to TARGOBANK AG

TARGOBANK AG

Dank TARGOBANK: kostenloses Wasser beim Fortuna-Heimspiel gegen Nürnberg

Düsseldorf (ots)

"Wasser für alle": Beim kommenden Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Nürnberg wird es für alle Fußball-Fans vor Ort kostenloses Trinkwasser geben. Das ermöglicht Fortunas Trikotsponsor TARGOBANK, der die Kosten für die Bestellungen am Spieltag übernimmt.

Die Aktion gilt für alle offiziellen Verkaufsstellen im Stadion, eine Begrenzung der Anzahl der bestellten Wasser gibt es nicht. Einzig das Becherpfand in Höhe von einem Euro muss von den Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion bei der Bestellung hinterlegt werden.

"Soziales Engagement und Gesundheitsförderung sind nicht nur wichtige Aspekte von unserem Projekt 'Fortuna für alle', sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur", sagt Isabelle Chevelard, Vorstandsvorsitzende der TARGOBANK: "Wir haben immer betont, dass wir mit unserem Engagement den Menschen hier vor Ort etwas zurückgeben möchten. Nicht nur mit dem kostenlosen Eintritt zu den Freispielen, auch das kostenlose Trinkwasser während der Partie gegen Nürnberg gehört dazu."

Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, ergänzt: "Das gesamte Engagement der TARGOBANK zeigt, dass 'Fortuna für alle' mehr ist als die Freispiele. Der gesellschaftliche Fokus, den wir mit der TARGOBANK gemeinsam leben, wird durch die Aktion 'Wasser für alle' und die vielen starken Engagements im Laufe der Saison deutlich."

Soziales Engagement kommt Verein, Fans und lokalen Organisationen zugute

Seit Beginn der Partnerschaft hat die TARGOBANK bereits zahlreiche Engagements zugunsten des Fußballclubs sowie der Fans als auch Düsseldorfer Organisationen und Vereine initiiert: So hat sie bereits zum ersten Freispiel gegen den 1. FC Kaiserslautern den fortunabegeisterten Bewohner*innen eines Mehrgenerationenhauses in Mettmann einen einzigartigen Stadionbesuch samt Rundgang ermöglicht. Außerdem spendete sie der Amputiertenmannschaft von Fortuna, die zum zweiten Mal in Folge Deutscher Meister geworden ist, 5.000 Euro.

Den identischen Betrag erhielt am zweiten Freispiel die Düsseldorfer Organisation "Respekt & Mut", die sich gegen Diskriminierung und Ausgrenzung einsetzt. Wenige Wochen später versteigerte die TARGOBANK zudem ein Trikot von Ao Tanaka, das er bei einer Partie in dieser Zweitliga-Saison getragen hatte. Das Düsseldorfer Unternehmen gab den ersteigerten Betrag in Höhe von rund 1.000 Euro an die Diakonie Düsseldorf weiter.

Die "Armenküche-Altstadt" hat ebenfalls vom Engagement des Fortuna-Sponsors profitiert - sie erhielt vor der Partie gegen Eintracht Braunschweig neben einer Spende ein neues, hochwertiges Kühlsystem und 150 Rucksäcke, die an die Bedürftigen verteilt werden. Da auch die Fortuna noch 15.000 Euro über den Sondertrikotverkauf für die "Armenküche" generierte, kam so insgesamt eine Spende im Wert von 22.500 Euro zusammen.

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 340 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.TARGOBANK .de

Pressekontakt:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation
pressestelle@targobank.de

Original content of: TARGOBANK AG, transmitted by news aktuell

More stories: TARGOBANK AG
More stories: TARGOBANK AG