WDR Fernsehen
Sonntag, 3. April 2011
19.30 bis 20.00 Uhr
Westpol - Politik in NRW
Düsseldorf (ots)
Westpol am Sonntag unter anderem mit folgenden Themen:
Neuwahl ade in NRW
Erst die Zähne zeigen - und dann den Schwanz einziehen: Was sich die Parteien - vor allem CDU und SPD - in Sachen Neuwahlen bisher geliefert haben, ist schon kurios. Nach den schmerzhaften Wahlergebnissen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz scheint die Zeit des Muskelspiels erst mal vorbei. Westpol spießt auf, wie sich die Parteien möglichst geräuschlos von einer Debatte zu verabschieden suchen, die sie selbst mit Macht angestoßen haben.
NRW-Trend
Welche Auswirkungen haben Atomdebatte und die letzten Landtagswahlen auf die Meinung der Bürger in NRW. Infratest-Dimap hat im Auftrag von Westpol gefragt, welche Partei sie am Sonntag wählen würden und ob sie jetzt Neuwahlen wollen.
Keine Lehren aus Loveparade
Bei einer Autogrammstunde von "Deutschland sucht den Superstar"-Stars am vergangenen Wochenende wurden 60 Kinder und Jugendliche verletzt. Mit 5.000 Teilnehmern hatte der Veranstalter, das Centro Oberhausen angeblich gerechnet. Tatsächlich gekommen waren 20.000. Jetzt stellt sich heraus: beim Sicherheitskonzept wurde getrickst und geschlampt. Und kontrolliert hatte das im Vorfeld auch niemand. Wie konnte das geschehen, wo doch nach der Loveparade-Tragödie 2010 besserer Schutz bei Großveranstaltungen versprochen wurde?
Moderation Gabi Ludwig
Pressekontakt:
Sonja Steinborn, WDR-Pressestelle, Funkhaus Düsseldorf
0211 8900 506 presse.duesseldorf@wdr.de
Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell