All Stories
Follow
Subscribe to WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Westdeutscher Rundfunk

Aktuelle Stimmen zu den heutigen Partien der 1. Bundesliga in NRW

Köln (ots)

WDR 2 stellt allen Redaktionen aktuelle Stimmen und Statements zu den heutigen Bundesliga-Spielen in NRW zur Verfügung. Die Zitate sind bei Quellenangabe "WDR 2" zur sofortigen Verwendung frei.

"Ich finde zum einen den Zeitpunkt komplett daneben, in der Sache ist es fast ungeheuerlich, dass da Birnen mit Äpfeln verglichen werden. Ich habe auch noch ein angebliches Zitat von Felix Zwayer gelesen, das ist ein amtierender Schiedsrichter, wenn er das so gesagt haben sollte, wäre das ungeheuerlich. Da muss man sich überlegen, ob der Mann uns überhaupt noch pfeifen kann, ob der überhaupt noch unvoreingenommen in so ein Spiel gehen kann. Natürlich wissen wir, dass Jürgen sehr emotional ist und sicher auch das ein oder andere mal übers Ziel hinausschießt, aber das dann zu vergleichen mit Gewaltorgien, also das ist unterste aller Schubladen, das ist Polemik und das können wir nur aufs Schärfste zurückweisen." (Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc zu den aktuellen Schiedsrichter-Vorwürfen gegen BVB-Trainer Jürgen Klopp)

"Wir sind jetzt erst mal davon überrascht worden, und wie gesagt, ich finde es unter aller Sau, das jetzt, wo wir im Prinzip alle drei Tage im Spielrhythmus sind, so eine Thematik aufzumachen. Wir müssen uns nur mal unsere Mannschaft anschauen, wir sind seit Jahren die fairste Mannschaft in der Liga. Vielleicht sollten sich die Herren mal um Ellbogen-Checks und Ähnliches kümmern, um nicht gegebene Elfmeter, dann wären sie besser beraten."

(Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc auf die Frage, ob er nun das Gespräch mit den Schiedsrichtern suchen werde)

Pressekontakt:

Rüdiger Teutsch
Mittelpunkt Media
im Auftrag des WDR
Abt. Presse und Information
Telefon: 0221 - 82 82 3883
Teutsch@mittelpunkt-media.de

Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell

More stories: WDR Westdeutscher Rundfunk
More stories: WDR Westdeutscher Rundfunk