WDR-Programmhinweis
Das Erste, Donnerstag, 30. August 2001, 5.30
Uhr bis 9.00 Uhr
Köln (ots)
ARD Morgenmagazin live von der IFA in Berlin Mit Elke Bröder und Gert Scobel
Das ARD-Morgenmagazin beschäftigt sich am Donnerstag mit folgenden Themen:
IFA-BÜHNE: GÜNTER REXRODT, FDP Jeden Tag dieser Woche bittet das Moma einen Berliner Bürgermeisterkandidaten zu sich auf die ARD-Morgenmagazin-Bühne. Dort werden sie Rede und Antwort stehen (müssen) und ihre Konzepte erläutern (dürfen). Am Donnerstag kommt Günter Rexrodt von der FDP. Auch er muss bei dem Hauptstadt-Quiz beweisen, dass er sich in "seiner" Stadt bestens auskennt.
HANS-OLAF HENKEL UND DIE FDP Parallel zu den Live-Gästen der Berliner Bürgermeister-Kandidaten-Szene bringt das Moma Berichte über die jeweiligen Wahlkampf-Apparate der Parteien, über die Werbe-Agenturen und Kampagnen-Chefs, ohne die heutzutage kein Wahlkampf mehr gemacht wird. Die FDP wird von Hans-Olaf Henkel, dem Vizepräsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, unterstützt. Das Moma fragt ihn, warum er sich für die Partei in Berlin engagiert.
MILOSEVIC-PROZESS Der ehemalige serbische Präsident Slobodan Milosevic muss sich heute das erste Mal vor dem Kriegsverbrecher-Tribunal in den Niederlanden verantworten. Vor einer Woche hat er noch versucht, eine einstweilige Verfügung gegen die Niederlande wegen Verschleppung zu erwirken.
IFA-BÜHNE: FRANK LEHMANN Frank Lehmann vom ARD-Börsenstudio in Frankfurt wird auf der Moma-Bühne zu Gast sein. Kann er Licht in das Dunkel der derzeitigen Börsenentwicklung bringen?
IFA-BÜHNE: PUHDYS Sie waren die Rockband in der DDR und sind auch im wiedervereinigten Deutschland erfolgreich: Die Puhdys. Die schon legendären Rocker standen vor rund 32 Jahren das erste Mal auf der Bühne.
Weitere Informationen zum ARD Morgenmagazin unter www.das-erste.de/moma/
Rückfragen:
Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 62, uliboldt@aol.com
WDR Pressestelle, Annette Metzinger, Tel. 0221-220 2770
Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell