Achtung zweite korrigierte Fassung!
"Kanzler von Deutschland!" - Weltpremiere des "Kohl-Songs" im ARD-Morgenmagazin am Tag der Vorentscheidung der Grandprix-Bewerber
Köln (ots)
Köln, 10.01.03 - Der Countdown für den deutschen Grandprix- Vorentscheid hat begonnen, am Montagnachmittag werden in Hamburg der Qualifikationsteilnehmer bekannt gegeben. Beworben hat sich auch Elmar Brand samt Schröder-Gummipuppe. Schafft Gerhard Schröder den ersten Schritt zum Grad Prix ins lettische Riga?
Mit der Melodie von Rio Reisers "König von Deutschland" will nun auch Helmut Kohl in die Charts. "Kanzler von Deutschland!" heisst der Song, den MoMa Satire-Fachmann Udo Eling für Helmut Kohl geschrieben hat. Gesungen von Hans-Jürgen Schupp hat der Song am Montagmorgen Weltpremiere im ARD-Morgenmagazin. (Achtung Korrektur: Der "Kohl-Song" ist nicht Grandprix-Bewerber).
Dann heisst es: "Ich würd' alle Steuern streichen, würd' den Eichel feuern, bei mir müsste man noch nicht mal seine Autos steuern. N´ bisschen Kohle für den Staat kann so schlimm nicht sein. Das hol' ich uns ganz locker nur mit Spenden rein."
Das Erste, Montag, 13. Januar 2003, 6.30 bis 9.00 Uhr
Weitere Informationen unter www.ard-morgenmagazin.de
Redaktion: Johannes Kaul und Martin Hövel
Rückfragen: WDR Pressestelle, Annette Metzinger, Tel. 0221-220 2770 Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 62
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell