WDR Fernsehen, Mittwoch, 11. Juni 2003 20.15 - 21.45 Uhr
"HART aber fair"
Köln (ots)
"HART aber fair" - Reizthema: La le lu - verpennt Vater Staat die Zukunft unserer Kinder? mit Frank Plasberg live aus Köln
Kinder, Karriere und die Harmonie der ganzen Familie nach Feierabend. Welches deutsche Paar träumt nicht davon? Doch die Realität sieht anders aus. Immer mehr Kinder leben von der Sozialhilfe, die staatliche Kinderbetreuung liegt in den Anfängen und in der Freizeit sind Eltern oft mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert.
Karriere machen und Kinder haben, geht das überhaupt? Verkümmern nicht die Seelen von Kindern berufstätiger Eltern? Wo bleiben die Betreuungsangebote und die Ganztagsschulen?
Der Mini-Betrieb Familie vor dem Kollaps? Müssen die Arbeitgeber mehr Verantwortung tragen?
Frank Plasberg diskutiert das Thema u. a. mit folgenden prominenten Gästen: Ursula von der Leyen, CDU, Familienministerin Niedersachsen, Christian Nürnberger, Autor des Buches "Stark für das Leben - Wege aus dem Erziehungsnotstand"; Shary Reeves, Sängerin, Schauspielerin (u.a. "Marienhof") und Moderatorin (u.a. "Wissen macht Ah!")
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuellen Internet-Seiten (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. So ist "Hart aber fair" immer erreichbar: ( 0800/5678-678, 2 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de
Redaktion Niki Pantelous
Rückfragen Veronika Nowak WDR-Pressestelle Tel. 0221 / 220 4607
Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell