WDR extra: In Schutt und Asche Die Sprengung des Hagener Sparkassenturms im WDR Fernsehen, Sonntag, 7. März 2004, 9.45 bis 10.15
Düsseldorf (ots)
Der Sparkassenturm in Hagen wäre für jeden Sprengmeister dieser Welt eine Herausforderung: 98 Meter hoch, in dicht bebautem Gebiet.
Am Sonntag um Punkt zehn Uhr werden mehrere Tonnen Sprengstoff das höchste Gebäude, das jemals in Europa gesprengt wurde, in Schutt und Asche legen.
Das WDR Fernsehen überträgt das Ereignis live und lässt es von einem Sprengstoffexperten kommentieren. Fünf Kameras sorgen für eine perfekte Dokumentation aus verschiedenen Perspektiven. In Zeitlupe können die Zuschauer die einzelnen Phasen des beeindruckenden Spektakels noch einmal nachvollziehen.
Die Sprengung des Sparkassenturms ist ein Megaereignis für Hagen: Es werden bis zu 100.000 Schaulustige erwartet, die für dieses Wochenende Übernachtung mit Frühstück und Sprengung buchen konnten. Von mehreren Besuchertribünen können sie den Fall des Hochhausriesen aus sicherer Entfernung miterleben.
Die WDR Zuschauerinnen und Zuschauern werden am Sonntagmorgen neben dem eigentlichen Ereignis auch eine nahezu lückenlose Dokumentation der Vorbereitungen und natürlich die vielen spannenden Szenen am Rande erleben im WDR extra von 9.45 bis 10.15 Uhr.
Moderation: Martin von Mauschwitz
Redaktion: Norbert Dohn
Rückfragen: Elke Kleine-Vehn, WDR-Pressestelle Funkhaus Düsseldorf Tel: 02 11/89 00-5 06 Fax: 02 11/89 00-3 09 Donnerstag, 04. März 2004
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell