Zugebissen: sixx holt mit 1,5 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart
Unterföhring (ots)
Hervorragender Start für die dritte Staffel von "Vampire Diaries" auf sixx: 3,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten den Showdown der Vampire am "Gänsehaut"-Donnerstag auf sixx. Die erste Folge erzielte zuvor sehr starke 2,6 Prozent Marktanteil. Damit holt sixx mit 1,5 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den jungen Frauen (14 - 29 Jahre) überzeugte die Mystery-Serie besonders und bescherte der Senderin einen Rekordwert von 6,3 Prozent Marktanteil. sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "Unsere Strategie, den US-Serienhit 'Vampire Diaries' als Preview in der Prime Time zu zeigen, geht auf. Auch der Traffic auf unserer Online-Seite und auf Facebook bestätigen, dass wir damit die Wünsche unserer Zuschauerinnen und Zuschauer erfüllen. So haben wir gestern Abend auf der sixx-Facebook-Fanseite die 100.000-Marke geknackt."
So geht es nächste Woche weiter: Klaus (Joseph Morgan) plant eine Hybridenarmee, um noch mächtiger zu werden. Obwohl sein Vorhaben bis ins Detail geplant ist, verwandelt sich Werwolf Ray (David Gallagher) nicht in einen Hybriden. Damon (Ian Somerhalder) und Alaric (Matthew Davis) begeben sich widerwillig mit Elena (Nina Dobrev) auf die Suche nach Stefan (Paul Wesley). Dort gerät Damon an einen gefährlichen Gegner ....
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.03.2012 (vorläufig gewichtet: 15.03.2012); wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe 14-49 J.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com www.presse.sixx.de
Bildredaktion
Andrea Buchberger Tel. 089-9507-1589 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com
Original content of: sixx, transmitted by news aktuell