Premiere im Allgäu: Das Red Bull Ski-Event am 22. Februar am Fellhorn.
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Warum es sich lohnt, im ausgefallenen Ski-Outfit dabei zu sein. Vorausgesetzt, man mag Buckelpisten: Red Bull Hotlines 2025 am 22. Februar am Fellhorn. Mit prominenten Wintersportlern, waghalsigen Abfahrten und einem kreativen Outfit-Wettbewerb feiert ein einzigartiges Rennformat am 22. Februar 2025 in Oberstdorf Premiere.
Wenn am Samstag die erste Ausgabe von Red Bull Hotlines am Fellhorn startet, steht nicht nur sportliche Höchstleistung im Mittelpunkt – auch Stilbewusstsein ist gefragt. Neben schnellen Zeiten wird der heißeste Look des Tages prämiert.
Renn-Action und Style-Battle
Während sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf zwei parallel verlaufenden Buckelpisten duellieren, sorgt der Outfit-Wettbewerb für einen zusätzlichen Fun-Faktor. Gefragt sind kreative Kostüme, die beim Publikum und der Jury, darunter der Allgäuer Red Bull Athlet und Profi-Wakeboarder Felix Georgii, für Begeisterung sorgen.
Das Event beginnt um 10:00 Uhr, nach mehreren spannenden K.o.-Runden werden am Nachmittag die Sieger gekürt. Mit der Siegerehrung um 16:00 Uhr geht es nahtlos in die Après-Ski-Party an der Talstation der Fellhornbahn über. Im legendären Schirm der Gaststätte bm Boddar im Faistenoy sorgt ein DJ für Stimmung, während ein Moderator durch das Programm führt.
Anmeldung noch möglich
Publikum ist sowohl an der Rennstrecke als auch bei der Party herzlich willkommen. Für Verpflegung ist gesorgt. Wer noch dabei sein möchte, kann sich bis zum Rennstart unter redbull.com/hotlines anmelden. Die Teilnahmegebühr ist sehr attraktiv: Die vergünstigte Tageskarte inkludiert eine warme Mahlzeit sowie Getränke.
"Die RedBull-Challenge ist für alle ideal, die Wettkampf-Feeling mit Spaß verbinden möchten, denn nicht nur die Zeit, auch das ungewöhnlichste Outfit wird prämiert. So bietet das Event auch was für die Zaungäste. Die Sportler und Sportlerinnen sind im Allgäu sonst eher perfekt geflegte Pisten gewohnt, diesmal gehts aber in die Zipline, eine Form von Buckelpiste", sagt Erik Siemen von der Allgäu GmbH
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Simone Zehnpfennig Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation Geschäftsfeld Städte und Kultur
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