All Stories
Follow
Subscribe to HD PLUS GmbH

HD PLUS GmbH

Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne

Unterföhring (ots)

Ausstrahlung auf ProSieben, Sat.1 und kabel eins - Brutto-Media-Volumen im zweistelligen Millionenbereich - Spot läuft ab Dezember auch im Kino

Wer Fernsehen in HD selbst erlebt hat, ist schnell überzeugt. Aber wie vermittelt man Bildqualität in der Werbung? Wie promotet man HD im Fernsehen, wenn der Zuschauer noch keinen HD+ Receiver hat? Die neue HD+ Kampagne inszeniert das Seherlebnis auf völlig neue Art. Augen spielen in dem 40-Sekünder im wahrsten Sinne des Wortes die Hauptrolle - und rollen durch eine nächtliche Stadt auf der Suche nach dem besten Bild. Der ungewöhnliche TV-Spot von HD+ feiert heute um 18.20 Uhr Premiere auf ProSieben. Danach wird er auf ProSieben, Sat.1 und kabel eins insgesamt 370 Mal ausgestrahlt. Ab Dezember läuft der Clip zusätzlich in einer 55 Sekunden-Version deutschlandweit in vielen ausgewählten Kinos. Ergänzt wird der Auftritt zudem durch eine Online-Kampagne, Social Media-Aktionen, Magazinbeihefter und Printanzeigen in Fachmedien. Das Brutto-Media-Volumen der Kampagne beläuft sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD PLUS GmbH: "Die neue TV-Kampagne ist bildgewaltig und unkonventionell, genauso wie HD+. Wir haben die Themen HD-Qualität und Seherlebnis einmal ganz anders definiert und stellen das wichtigste Sinnesorgan fürs Fernsehen in den Mittelpunkt: die Augen. Die cineastisch geprägte Inszenierung setzt auf starke Aufmerksamkeit dank guter Unterhaltung in Kinoqualität - und ist damit das genaue Gegenteil von 08/15."

Und das ist die Story, die der finnische Regisseur Misko Iho in Szene gesetzt hat: Es ist Nacht. Eine Krähe fliegt über den schiefen Dächern der Stadt in die Dämmerung. Plötzlich ertönt ein gellender Schrei. Ein Mann hält sich die Hände vor das Gesicht. Und dann: Ein menschliches Auge rollt aus einer Tür auf die Straße. Erst zaghaft, dann entschlossen. Hunderte, tausende Augen bahnen sich gemeinsam ihren Weg durch die Gassen. Sie haben ein klares Ziel: Das Haus eines Mannes, der scheinbar nichts ahnend fernsieht. Bedrohlich bauen sich die Augen hinter ihm auf. Doch statt in Panik zu geraten, schnippt er eines der Augen gelassen vom Couchtisch, als erlebe er die Situation nicht zum ersten Mal. Die Auflösung: Er hat einen HD+ Receiver, mit dem er mehr HD-Programme empfangen kann als die anderen Bewohner der Stadt. Und genau das ist es, was die Augen sehen wollen: 14 zusätzliche private Sender in HD.

Entwickelt wurde der Film von der Münchener Agentur Hello AG (Leitung Kreation: Marc Strotmann), produziert vom Hamburger Büro der _wige CREATION NEXT. Kulisse des Spots ist die litauische Hauptstadt Vilnius, in der die 40-köpfige internationale Crew zwei Nächte lang drehte. Viele Säcke Laub, Windmaschinen und künstlich erzeugter Nebel sorgten für die spezielle Atmosphäre des Films, mit Anklängen an Tim Burton und Harry Potter.

Zu sehen ist der Film ab sofort auch unter www.hd-plus.de sowie im Youtube Channel von HD+ (www.youtube.com/user/HDPLUSGmbH). Hochauflösendes Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Credits Hello
Text: Tommi Böck 
Art Direction: Konstantin Keim 
Creative Direction: Marc Strotmann 
Beratung: Carina Fuchs
Credits _wige CREATION NEXT 
Executive Producer: Bettina Kolonko 
Director Scout: Mira Rosenmeyer 
Regisseur: Misko Iho 
Kamera: Tuomo Virtanen 
Special Effects Coordinator: Veli-Antti Rautiola 
Postproduktionen: Talvi Digital und Postcontrol, beide Helsinki
Credits HD PLUS GmbH
GF Marketing und Vertrieb: Timo Schneckenburger 
Marketingleitung: Mathias Lenz

Pressekontakt:

Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de

Original content of: HD PLUS GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: HD PLUS GmbH
More stories: HD PLUS GmbH
  • 24.11.2011 – 10:52

    Neues HDTV-Angebot setzt sich durch: 1,9 Millionen Haushalte nutzen HD+

    Unterföhring (ots) - - Zuspruch nach der Gratisphase stabil auf hohem Niveau: 63 Prozent zahlen für Free-TV-Sender in HD-Qualität - Kundenzahl in nur sieben Monaten fast verdreifacht - Technische Reichweite entwickelt sich dynamisch: mehr als zwei Millionen HD+ Empfangsgeräte verkauft - Wilfried Urner: "Die Fernsehzuschauer haben HD+ angenommen." Deutschlands ...

  • 19.10.2011 – 12:02

    Das Dutzend ist perfekt: TELE 5 HD als zwölfter Sender bei HD+ on air - exklusiv über Satellit

    München/Unterföhring (ots) - - Ab sofort zeigt der Sender Spielfilme und Serien rund um die Uhr in HD - Preis für HD+ Empfang bleibt trotz zahlreicher neuer Sender unver Ab heute gibt es das Programm von TELE 5 auch im hochauflösenden Fernsehformat HDTV. TELE 5 HD ist über ASTRA Satellit exklusiv bei HD+ zu empfangen. Als zwölftes Programm bereichert der ...

  • 03.05.2011 – 10:15

    Absatzforschung Satelliten-Receiver: 92 Prozent der HD+ Käufer sind zufriedene Kunden

    Unterföhring/Köln (ots) - - Vergleichende Absatzstudie unter Käufern von SD-Receivern, HD-Receivern und HD+ Receivern bestätigt Vermarktungsmodell von HD+ - 80 Prozent der HD+ Geräte werden im Fachgeschäft oder Elektronik-Markt erworben - Timo Schneckenburger: "Die Kombination aus Hardware und HD-Programm ohne ...