All Stories
Follow
Subscribe to Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Ehapa Media GmbH

Meister-Schnüffler aufgepasst!
Egmont Ehapa launcht "TKKG"- das offizielle Magazin für Jungdetektive

Meister-Schnüffler aufgepasst! / Egmont Ehapa launcht "TKKG"- das offizielle Magazin für Jungdetektive
  • Photo Info
  • Download

Berlin (ots)

Der 16. Juni 2008 ist ein Termin, den sich alle TKKG-Fans rot in ihrem Kalender anstreichen sollten. Denn ab dato erscheint im Egmont Ehapa Verlag das brandneue Detektiv-Magazin "TKKG". Das monatlich erscheinende Heft umfasst 36 Seiten und kostet 2,80 EUR. Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind die Helden der gleichnamigen Hörspiele und Bücher und setzen ihre Abenteuer nun auch in dem neuen Magazin fort.

Ein abgeschlossener Comic sorgt für Spannung und Action, der Mitmachkrimi in Fotostory-Qualität und jede Menge Detektivrätsel geben den richtigen kriminologischen Touch. Spuren analysieren und Fälle knacken läßt die Herzen aller Hobbydetektive höher schlagen, Reportagen rund ums Thema Detektive ergänzen das bunte Angebot. Und natürlich stellen sich die vier Profis in spe von TKKG auch in eigenen Rubriken vor: Tim ist der Fachmann für Sportthemen, Karl zeigt sich als Gedächtnistrainer und Computerexperte. Klößchen widmet sich den schönen Dingen des Lebens. Gaby hat ein Herz für Tiere und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit Haustieren.

Und damit bei all den "schwierigen Fällen" der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es natürlich auch noch viele Extras im Heft: Detektiv- und Spionageausrüstung, nützliches Detektivwissen sowie lustiges und schräges aus der Unterwelt in Form von Witzen und mehr!

Bei Karstadt läuft zum Start des Magazins ab dem 16. Juni noch eine besondere Aktion: Beim Kauf eines TKKG-Hörspiels gibt es ein exklusives TKKG-Mini-Magazin zum Probelesen gratis dazu!

Über TKKG

Die Detektiv-Abenteuer von Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind seit mehr als 25 Jahren ein Dauerbrenner. Jährlich werden mehr als 1 Million Tonträger vertrieben. Insgesamt wurden bislang rund 14 Millionen Bücher und 30 Millionen Hörspiele verkauft. Die Hörspiele richten sich gleichermaßen an 8-12jährige Mädchen und Jungen.

Pressekontakt und Rezensionsexemplare:

Egmont Ehapa Verlag, Sabine Klank, Assistentin der Geschäftsleitung,
Tel. 030-24008 308, E-mail: presse@ehapa.de

Original content of: Egmont Ehapa Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Egmont Ehapa Media GmbH
More stories: Egmont Ehapa Media GmbH
  • 13.03.2008 – 13:48

    Egmont in Rekordform

    Kopenhagen/Berlin (ots) - Die Mediengruppe Egmont erreichte 2007 mit einem Zuwachs von 21 % einen Rekordumsatz von 1.492 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg mit 37 % auf 119 Mio. EUR, dies stellt ebenfalls einen Rekord dar. Das Ergebnis vor Steuern von 65 Mio. EUR ist um 22 % gestiegen. Egmont, eine der führenden Mediengruppen in Skandinavien, erzielte 2007 mit 1.492 Mio. EUR gegenüber 1.236 Mio. EUR im Jahr 2006 einen Rekordumsatz. ...

  • 31.10.2007 – 09:30

    Erinnerung an ein Genie / Vor 30 Jahren starb der unvergessliche René Goscinny

    Berlin (ots) - Am 5. November 1977 erlag der damals erst 51jährige Szenarist und Autor René Goscinny einem Herzinfarkt. Die Nachricht vom unersetzlichen Verlust des genialen Asterix-Autors löste weltweit Bestürzung und Trauer aus. René Goscinny wurde am 14. August 1926 in Paris geboren und verbrachte seine Jugendjahre in Buenos Aires, nachdem seine Eltern ...