All Stories
Follow
Subscribe to Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Ehapa Media GmbH

Geburtstagsgeschenk für Benjamin Blümchen: Sein Magazin erscheint jetzt alle 14 Tage

Berlin (ots)

Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren kam das
monatlich erscheinende Magazin Benjamin Blümchen zu Egmont Ehapa und
gehörte von Anfang an zu den erfolgreichsten Vorschulmagazinen des
Verlags. Jetzt feiert Benjamin Blümchen seinen 25. Geburtstag und
seine kleinen Leserinnen und Leser dürfen sich freuen: Wer am 12.
Februar das Benjamin Blümchen-Magazin gekauft hat, muss keinen ganzen
Monat mehr auf das Nächste warten - es erscheint jetzt im
zwei-Wochen-Rhythmus.
Und da Benjamin Blümchen ab dem 3. März auf SuperRTL seine eigene
Zeichentrickfilmserie bekommt (Mo - Fr, 14.30 h), gibt es diese
Geschichten in Zukunft auch zum Nachlesen und Vorlesen im Heft.
Ein neues Extra-Konzept geht mit originellen Beilagen auf Benjamin
Blümchens Berufswelt ein (Benjamin als Wetterelefant, Förster oder
Gärtner), auf die Themen der TV-Folgen und auf die Spiel- und
Traumwelten der Kinder. Im Jubiläumsjahr gibt es in jeder Ausgabe ein
zusätzliches Bastel-Extra:
Das Benjamin Blümchen Geburtstags-ABC in 25 Folgen.
Allen Kindern, die Benjamin Blümchen nicht persönlich auf seiner
großen Geburtstagsreise durch 12 deutsche Großstädte begegnen können,
gibt das Magazin mit dem Grußkartenspiel "Du bist mein Freund -
Blümchen für Dich" die Gelegenheit, das ganze Jahr über an der großen
Kinderlotterie teilzunehmen. Alles über die Geburtstagstournee finden
Sie auf www.benjaminbluemchen.de.
Die verkaufte Auflage von Benjamin Blümchen liegt bei derzeit
durchschnittlich rund 140.000 Exemplaren (IVW), der Anzeigenpreis für
1/1 4c bei Euro 6.300.--. Anzeigenkontakt: Andrea Kappel,
0711/70708-802 o. -803, E-Mail:  a.kappel@ehapa.de
Für weitere Informationen:
Marion Egenberger, Leitung Public Relations
Egmont Ehapa Verlag, Berlin
030 / 24008-535,  egenberger@ehapa.de

Original content of: Egmont Ehapa Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Egmont Ehapa Media GmbH
More stories: Egmont Ehapa Media GmbH
  • 18.10.2001 – 15:19

    Disney Publishing Worldwide und Egmont erneuern Lizenzvertrag

    New York/Kopenhagen (ots) - Disney Publishing Worldwide und die dänische Mediengruppe Egmont haben heute die Fortschreibung ihres langjährigen Lizenzvertrages über Disney Comics, Magazine und Bücher in mehr als 20 europäischen Ländern bekanntgegeben. Egmont ist in Europa seit Jahrzehnten Disneys größter Lizenzpartner im Printbereich und publiziert Disney-Titel auch in Asien, Israel und der Türkei. Der neue ...

  • 01.08.2001 – 14:30

    Kids finden den Euro gar nicht cool...

    Stuttgart/Berlin (ots) - Studie des Egmont Ehapa Verlages zeigt geringes Interesse der Acht- bis Zwölfjährigen an der neuen Währung: Nur jeder Dritte hat eine klare Vorstellung vom EURO, 55 Prozent möchten die DM behalten. Aber: 46 Prozent wünschen sich mehr Informationen. Gebaut wird das Haus Europa für die junge Generation. Aber gerade die weiß wenig, wenn es konkret wird mit der ...