All Stories
Follow
Subscribe to BARMER

BARMER

BARMER startet mit neuem Online-Servicecenter ins neue Jahr
Ab sofort können sämtliche Vorgänge online erledigt werden

Wuppertal (ots)

BARMER Versicherte können jetzt sämtliche Vorgänge über das Internet abwickeln. Ob Formulare, Bescheinigungen, Expertenrat oder persönlicher Bereich - die BARMER bietet ihren Versicherten im neuen Online-Servicecenter unter www.barmer.de jetzt exklusiven Service rund um die Uhr.

Das Online-Servicecenter ist die neue zusätzliche Geschäftsstelle der BARMER im Internet. Mit der vollen Leistungsfähigkeit der BARMER vor Ort. Die BARMER ist somit jetzt rund um die Uhr an jedem Tag erreichbar für alle, die gerade nicht in die Geschäftsstelle kommen können oder einfach ihre Anliegen, Wünsche oder die vielen Services lieber von zu Hause aus erledigen und nutzen möchten. Sie können sich damit zudem Wege und Zeit sparen.

Unkompliziert können BARMER Versicherte z.B. ihre neue Anschrift mitteilen, eine Europäische Krankenversichertenkarte bestellen, sich zum Bonusprogramm anmelden, eine Versicherungsbescheinigung ausdrucken oder auch Beiträge und Zuzahlungen kalkulieren. Mitglieder können exklusiv und absolut datensicher über das neue digitale Postfach mit der BARMER kommunizieren. Dies funktioniert ähnlich wie eine Mailbox, die Kommunikation findet im geschützten Bereich des BARMER Server-Verbundes statt, es werden also keine E-Mails über das Netz verschickt. So können auch einer Nachricht beigefügte Dokumente, Anträge und Bescheinigungen sicher übermittelt werden. Mit der Anmeldung erhält jeder Versicherte sein persönliches Postfach und kann mit seinem Ansprechpartner online kommunizieren, ohne die E-Mail-Adresse suchen zu müssen.

"Ob persönlicher Service vor Ort, per Telefon oder über unser Online-Servicecenter - wir sind auf allen Kanälen für unsere Versicherten erreichbar und kümmern uns schnell und kompetent um ihre Wünsche und Anliegen. Mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten in einer neuen Qualität und auf höchstem Niveau setzt die BARMER völlig neue Maßstäbe der Online-Kommunikation und Datensicherheit für ihre Versicherten", so der Vorstandsvorsitzende der BARMER, Dr. Johannes Vöcking.

Wer viel unterwegs ist, kann sich über neue Nachrichten auch bequem per SMS informieren lassen. Und natürlich kann das Postfach auch von unterwegs mit jedem internetfähigen Handy erreicht werden. Wie die vielen mobilen Services der BARMER, die einfach und für das Display des Handys oder einen PDA aufbereitet unter www.mobile.barmer.de genutzt werden können. Erinnerungsservice für persönliche Arzt- und Vorsorgetermine oder über Veranstaltungen und Gesundheitsaktionen inklusive.

Mit dem neuen Online-Servicecenter wird die Kommunikation mit den BARMER Gesundheitsexperten jetzt so einfach wie nie. Hiervon kann sich jeder selbst überzeugen: Einfach ausprobieren und ausgiebig testen.

Pressekontakt:

BARMER Presseabteilung, Susanne Rüsberg-Uhrig, Tel. 018 500 99 1421

Original content of: BARMER, transmitted by news aktuell

More stories: BARMER
More stories: BARMER
  • 15.12.2008 – 10:32

    Kliniksuche im Internet jetzt so einfach wie nie / BARMER setzt auf die "Weisse Liste"

    Wuppertal (ots) - Ab sofort steht den Versicherten der BARMER das Krankenhaussuchportal "Weisse Liste" über www.barmer.de offen. Das Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen bietet Patienten kompetente, unabhängige und verständliche Hilfe bei der Suche nach dem passenden Krankenhaus. Es beantwortet ...

  • 09.12.2008 – 14:08

    LandesSportBund NRW und BARMER starten Offensive gegen Bewegungsmangel

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsam wollen der LandesSportBund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) und die BARMER dem zunehmenden Bewegungsmangel in der Bevölkerung wirkungsvoll etwas entgegensetzen. Mit einem weit gefächerten, qualitätsgesicherten und flächendeckenden Angebot an präventivem Gesundheitssport in den rund 20.000 Vereinen des LSB NRW werden Kinder, Jugendliche ...

  • 02.12.2008 – 10:31

    BARMER für industrieunabhängige Patienteninformationen

    Wuppertal (ots) - "Qualität, Objektivität und Verlässlichkeit sind zentrale Aspekte, wenn es um Patienteninformation geht", betont Birgit Fischer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BARMER. "Eine industrieunabhängige und ausgewogene Information ist für unsere Versicherten deshalb von großer Bedeutung." Die BARMER unterstützt deshalb die BUKO-Initiative, deren Ziel es ist, den Gesetzentwurf in seiner jetzigen ...