WILDERNESS FÖRDERT NEUE TIERSCHUTZ-INITIATIVEN UND UNTERSTÜTZT SO VITALE FUNKTIONEN DES ECOSYSTEMS
One document
Wenn es um nachhaltigen Einfluss auf die letzten, ungezähmten Orte der Erde geht, ist Wilderness der Pionier für messbare Ergebnisse.
Mit Initiativen wie dem „Lion Ambassadors Programme“ oder dem „Vultures for Africa“ widmet sich Wilderness den drei Säulen ihrer Wirkungsstrategie:
Aufklärung, Befähigung und Schutz.
Die jüngsten Forschungsbemühungen in Kenias Masai Mara National Reservat, die sich auf drei wichtige Raubtierarten wie Löwen, Geparden und Wildhunde konzentrieren, werden unterstützt durch die Patenschaft der Governors' Camp Collection, die zur Wilderness-Familie gehört. Mit Löwenhalsbändern versucht man hier die Löwen Bewegungen zu verfolgen und potentielle Konflikte mit den lokalen Gemeinden zu verhindern.
Erheblichen Bedrohungen ausgesetzt sind insbesondere Geier. Sie spielen eine wichtige Rolle für das gesunde Funktionieren von Ökosystemen. Eine Vielzahl sind gefährdet - viele sogar kurz vor dem Aussterben. Deshalb hat der Wilderness Trust vor kurzem Mittel zur Unterstützung bereitgestellt. "Wir versuchen, direkte und indirekte Vergiftungen, Stromschläge und Kollisionen mit Energieinfrastrukturen, Lebensraumverlust, Störungen und Nahrungsmangel zu bekämpfen", erklärte Vincent Shacks, Impact Manager der Wilderness Group.
Weitere Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Presseinformation und Fotomaterial unter diesem Bilderlink.
Für alle Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen,
Gaby Wehle & Edith Frieser
Gaby Wehle SENIOR PR ACCOUNT MANAGER IN ALLIANCE WITH SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS GMBH LINDWURMSTR. 113 | 80337 MÜNCHEN
GABY.W@PR-SC.DE WWW. PR-SC .DE MOB: +49 174 690 79 40
SITZ DER GESELLSCHAFT: MÜNCHEN I HRB 241885 GESCHÄFTSFÜHRER UND GESELLSCHAFTER: ANKE SCHAFFELHUBER