Groupon-Kunden sparen zusammen über 200 Millionen Euro
Berlin (ots)
In Deutschland bereits 5 Millionen Groupons verkauft Bis zu 2 Millionen Mitglieder besuchen täglich die Groupon-Website
Groupon und knapp 4 Millionen zufriedene Kunden feiern heute ein ganz besonderes Jubiläum: Mit 5 Millionen verkauften Groupons konnten in Deutschland bisher insgesamt 200 Millionen Euro gespart werden. Damit baut der Gutscheinanbieter seine Marktführerschaft weiter aus.
Auf www.groupon.de werden täglich in über 40 deutschen Städten attraktive lokale und nationale Deals angeboten. Die Palette reicht von gastronomischen Einrichtungen, Wellness & Beauty über Freizeit bis hin zu Reisen und Handel. Auf dem Gutscheinportal finden interessierte Kunden immer wieder ganz spezielle und sehr hochwertige Groupons. Das derzeitige Highlight ist eine EpiLASIK Laserbehandlung für die Augen, bei der 53 Prozent (2.001,00 Euro) gespart werden können.
Dr. Daniel P. Glasner, Geschäftsführer von Groupon, zur Kooperation: "Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern immer wieder so hochwertige Deals anbieten können. Dass auch Angebote aus dem hochpreisigen Segment sehr gut angenommen werden, spricht für ihr Vertrauen in unsere tägliche Arbeit."
Das StartUp des Jahres 2010 und Testsieger des unabhängigen Bewertungsportals Getestet.de kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück blicken. Bereits über 4 Millionen Menschen abonnieren den Newsletter, der die täglichen Deals auf einen Blick enthält. Auf dem deutschen Markt ist Groupon.de damit mit großem Abstand der erfolgreichste Anbieter in diesem Segment. Das bisherige Top-Groupon, ein Gutschein für Möbel Höffner der 18.000 mal verkauft werden konnte, wurde inzwischen von einem Wertgutschein für The Body Shop abgelöst, bei dem über 40.000 Kunden 60 Prozent sparten.
Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de
Medienkontakt:
Nicole Schaar | presse@groupon.de | +49.30.2576205.16
Original content of: Groupon GmbH, transmitted by news aktuell