B2B Online: Vermarktungsgemeinschaft im B-to-B-Bereich meldet über 2 Millionen PageImpressions
Frankfurt (ots)
Die bei der IVW gemeldeten Online-Vermarktungsgemeinschaften erhalten Zuwachs aus dem Business-to-Business-Bereich: Mit B2B Online, der im März 2000 gegründeten Internet-Tochter der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, meldet nun erstmals eine Vermarktungsgemeinschaft von Fachangeboten ihre gebündelte Online-Reichweite. Die neue Vermarktungsgemeinschaft weist 2.042.562 Mio. PageImpressions und 469.437 Visits aus.
Zum Start werden die Reichweiten der folgenden Webangebote ausgewiesen: das Marketing- und Medienangebot HORIZONT.NET mit 1.194.102 PageImpressions und 281.372 Visits, das auf Lebensmittelhandel und Markenartikelindustrie spezialisierte Angebot LZ|NET (www.lz-net.de) mit 578.240 PageImpressions und 131.627 Visits sowie der Nachrichtenkanal für die Mode- und Textilbranche TWnetwork.de mit 270.220 PageImpressions und 56.438 Visits.
"Die neue Vermarktungsgemeinschaft ist ein logischer Schritt innerhalb der Internet-Strategie des Deutschen Fachverlages. Mit B2B Online etabliert sich erstmals eine Vermarktungsgemeinschaft, die ausschließlich die für Werbetreibende interessanten Zielgruppen der Entscheider im Marketing- und Handelsbereich im Fokus hat", sagt B2B Online-Geschäftsführer Volker Schütz. Die Vermarktungsgemeinschaft ermöglicht den Zugang zu erstklassigen Business-Zielgruppen in diesen Branchen. B2B-Online-Chef Schütz: "Wir werden nicht nur im Portfolio des Deutschen Fachverlags, sondern auch am Markt weitere Vermarktungspartner unter B2B Online bündeln."
"Wir bieten den Fachverlagen die Möglichkeit, ihre Webangebote durch die B2B Online vermarkten zu lassen und damit von den Vorteilen einer Vermarktungsgemeinschaft zu profitieren" ergänzt Holger Knapp, Leiter Marketing & Sales bei der B2B Online GmbH.
Geschäftszweck von B2B Online ist neben der Vermarktung von Online-Angeboten unter anderem auch die Bereitstellung und Produktion von Inhalten in den Marktsegmenten Marketing, Medien, Handel, Lebensmittelindustrie und Textilindustrie. Mehr Informationen gibt es online unter http://www.b2b-online-gmbh.de. Die Website ging diese Woche den Start.
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