All Stories
Follow
Subscribe to dfv Mediengruppe

dfv Mediengruppe

E-Marktplatz für die Modeindustrie startet am 23. August 2000

Frankfurt (ots)

Am 23. August 2000 wird tradeFashion.com
freigeschaltet, ein Business-to-Business E-Commerce Angebot für die
Modeindustrie. Dahinter stehen neben dem Deutschen Fachverlag,
Frankfurt am Main, das führende internationale
Business-to-Business-Magazin für junge Mode SPORTSWEAR INTERNATIONAL,
New York/USA, sowie Cap Gemini Ernst & Young als eine der führenden
Beratungsfirmen für E-Commerce-Strategien und Software-Lösungen.
In das gemeinsame Projekt flossen über 4 Mio. $
Entwicklungs-Investitionen. Die gemeinsame Zielsetzung ist es, für
Anbieter und Nachfrager einen Marktplatz zu schaffen, der E-Commerce
für alle Beteiligten überschaubar und preiswert gestaltet und
gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards garantiert. Die Macher
stellen insbesondere den Sicherheitsaspekt heraus. Um der
Markenpiraterie nicht Tür und Tor zu öffnen, können Anbieter in
sogenannten "Hinterzimmern" Einzelhändlern, die sie auswählen, ihre
Kollektionen präsentieren. Informationen zur Modebranche, wie
aktuelle News, Modetrends, Nachschlagewerke, runden das Angebot ab.
Die ersten Modefirmen, die unter tradeFashion.com in ihre Showrooms
einladen, sind Acupuncture, Ben Sherman, Hard Yakka, NM70, Skins und
Wear First.

Kontakt:

Wilhelm Brandt, Herausgeber, SPORTSWEAR INTERNATIONAL, Telefon
001-212-768.8450, E-Mail wbrandt@sportswearnet.com

Robert Holliday, New Media Director tradeFashion.com, Telefon
001-212-768.8450, E-Mail rholliday@tradefashion.com

Original content of: dfv Mediengruppe, transmitted by news aktuell

More stories: dfv Mediengruppe
More stories: dfv Mediengruppe
  • 13.03.2000 – 11:18

    Der Deutsche Fachverlag gründet eigene Internet-Tochter: B2B Online GmbH

    Frankfurt (ots) - Der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, hat die B2B Online GmbH gegründet. Geschäftszweck der neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlags ist die Entwicklung und Vermarktung von E-Commerce-Anwendungen. B2B Online soll Ideenfabrik, Partner für strategische Allianzen und Online-Vermarkter (Inhalte, Werbung, Software, ...