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Neue Auszeichnung für den Interaktiven Handel: e-Stars werden in Berlin verliehen
Feierlicher Rahmen ist die European Leaders Lecture & Award Ceremony am Vorabend des etailment Summit 2.013

Frankfurt am Main (ots)

Am 5. November 2013 werden in Berlin erstmals die e-Stars verliehen. Die neue Auszeichnung geht an Unternehmen und Persönlichkeiten aus dem Interaktiven Handel, die die Veränderung der Branche erfolgreich vorangetrieben haben. Die Verleihung ist Höhepunkt der European Leaders Lecture & Award Ceremony, die am Vorabend des zweitägigen etailment Summit 2.013 stattfindet. Veranstalter sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).

Eine hochkarätig besetzte Jury vergibt den Award in drei Kategorien: Mit dem e-Star "Cross Channel" als Hauptpreis wird ein Online- oder Multichannel-Handelsunternehmen ausgezeichnet, das in den vergangenen drei Jahren profitabel und wachstumsorientiert dem Einzelhandel Impulse verliehen hat. Der e-Star "bvh Young Business" geht an ein Unternehmen, das sich in den ersten acht Jahren nach Gründung erfolgreich am Markt platziert und einen mindestens mittleren sechsstelligen und operativ profitablen Umsatz erzielt hat. Mit dem e-Star "Personality Award" ehrt die Jury einen Marketer oder Logistiker, Einkäufer oder Kundenbetreuer, dessen Leistungen beispielhaft für die Branche sind.

Die Preisverleihung wird umrahmt von einem ebenso informativen wie unterhaltsamen Abendprogramm, durch das TV-Moderator Ralph Caspers führt. So wird Sascha Lobo, Autor und Blogger, die künftigen Herausforderungen des Interaktiven Handels thematisieren. Einen Blick über die Grenzen der Branche hinaus wirft Alexander Graf Lambsdorff, Mitglied des Europäischen Parlaments.

Weitere Informationen zur European Leaders Lecture & Award Ceremony sowie zum etailment Summit 2.013 finden sich auf www.etailment-summit.de.

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Über den bvh

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Dem bvh gehören derzeit mehr als 330 Unternehmen an. Darunter sind Versender mit Katalog- und Internet-Angebot, Internet-Pure-Player, Teleshopping-Unternehmen, Apothekenversender, Verkäufer auf Online-Marktplätzen und Versender mit Heimat im stationären Handel.

Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 38 Mrd. Euro um. Allein der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von rund 72 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8 Mrd. Euro geschätzt.

Neben den Versendern sind dem bvh auch über 100 namhafte Dienstleister angeschlossen.

Der bvh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.

Über den dfv

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90 Fachzeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für Smartphones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Deutscher Fachverlag (dfv)
Judith Scondo, dfv-Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 7595-2051
E-Mail: judith.scondo@dfv.de
www.dfv.de

Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh)
Christin Schmidt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Wirtschaftspolitik und Statistik
Telefon: 030 20 61 385-16, 0162-2525268
E-Mail: christin.schmidt@bvh.info
www.bvh.info, www.katalog.de, www.twitter.com/versandverband

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